Frage von Lion000, 51

ebay Gebot abgeben?

Wenn man etwas bei ebay bestellen möchte aber nicht sofort kaufen kann sondern 2 Tage Zeit hat ein Gebot abzulegen und man gibt SELBER das höchste Gebot ab,krieg ich dann das Produkt wenn kein anderer dann noch höher bietet?

Antwort
von Scumpy, 18

Ja wenn es ein Euro ist und keiner bietet, du aber hundert eingegeben hast dann bekommst du es für einen Euro. 

Kommentar von Lion000 ,

Das maximal gebot steht bei 6,50€ und wenn ich 10€ biete?

Kommentar von Scumpy ,

Na wenn keiner bietet und das 6,50 Gebot von dir ist dann bekommst du es für 6,50

Antwort
von dresanne, 9

Einem 14-jährigen antworte ich nicht.

Antwort
von Hoppelmops, 20

Wenn du den höchsten Preis hast kriegst du den Zuschlag.

Das Maximalgebot ist nur da damit man nicht immer neu bieten muss.

Als Beispiel:

du bietest 20 euro als Maxgebot. Da du der erste bist steht da erstmal aktueller preis 1 Euro.

Jetzt kommt jemand und bietet 5 Euro.

Ebay kennt dein Maxgebot und der andere Wird sofort überboten. Zack steht da dann 5.50 von dir als Höchstbietender.

Das geht solange bis deine 20 Erreicht sind. Dann bekommst du ne Nachricht und kannst entscheiden ob du es sein lässt oder mehr bietest.

Kommentar von Lion000 ,

Das maximal gebot steht bei 6,50€ was wenn ich 10€ biete ?

Kommentar von railan ,

Dann widersetzt du dich den ebay Richtlinien.

Nicht umsonst ist ebay ab 18, denn dann weiß man in etwa was man tut, versteht auch ansatzweise die Geschäftsbedingungen und wie das funktioniert.

Kommentar von Hoppelmops ,

dann wäre das maximal gebot wahrscheinlich erstmal bei 7 euro oder so. Bist ein anderer dann mehr bietet oder du das für 7 euro bekommst. aber sei gewarnt, ein gebot abgeben, ist rechlich verbindlich und wenn du den zuschlag bekommst gibt es kein zurück mehr.

Antwort
von bert1980, 14

Natürlich bekommst du als Höchstbietender den Artikel. Warum sollte das nicht so sein?

Kommentar von railan ,

Weil das Kind das Prinzip nicht versteht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten