gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ebay Freund Verkauft was und nimmt meine Kontoverbindung für Zahlungverkehr!

gefragt von Platin am 02.06.2009 um 13:06 Uhr

habe seit kurzer zeit das problem das ich mahnschreiben erhalte obwohl ich die personen nicht kenne.

es hat sich wie folgt zugetragen.

freund von mir hat bei ebay irgendwelche gutscheine verkauft, da er selber kein konto hat, hat er mich gefragt ob er meine konto benutzen darf. habe ja gesagt und nach ca. 2 wochen ging auch schon geld ein, er hat mir immer gesagt was ankommen sollte.

das problem ist er hat die wahre wirklich verschickt, war selber dabei. habe emails gelesen wo sich die ebayer beschweren von wegen der artikel sei leer ( gutscheine ) kann daher der ebayer an mich ran tretten wenn er doch bei jemand anderes was verkauft hat und ich nur mein konto zu verfügung gestellt habe?

sehe das selber so das die das nicht können.

beispiel : ich kauf ein auto bei BMW und das geld geht aber nach FORD, kann ja dan auch nicht zu FORD gehen und dort mein geld zurück verlangen wenn ich den wagen zurück geben will, oder dieser mängel hat.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Ebay (5325)
Freund (1261)
Verkauf (1045)