Durch einen unglücklichen Umstand sind 12 Cent geschuldet. Per Überweisung wurde es nicht angenommen. Verlangt wird ein französischer Scheck. Wie bekommt man den in Deutschland? Leider sind bis zur Bezahlung alle eBay-Konten, auch in Deutschland, gesperrt.
Auslandsüberweisung in EU Land kann kein Problem sein. Das muß auch jede Bank annehmen. Ein Scheck aus Frankreich kriegst du nicht. Klar, der kostet die nichts. Dich aber ein Vermögen. Da kommen schnell 30 Euro zusammen. Zahle öfters im Ausland, weiß wovon ich rede. Aber frag deine Bank. Mit Switch oder IBAN dürfte es überhaupt keine Probleme geben.

Hat Ebay-Frankreich nicht auch so etwas wie PayPal bzw. kannst Du nicht über PayPal bezahlen? Einen Scheck würde ich keinesfalls machen, denn da kommen noch mind. 10 Euro Gebühren drauf. Theoretisch kannst Du einen Scheck Deiner Bank nach Frankreich schicken. Aber wie gesagt, das kostet mehr als 12 Cent.

Wieso wurde die Überweisung nicht angenommen? Wenn iban etc. gestimmt hat, sollte es doch gehen.
PeterTheodor am 30. Juni 2009 12:27 So ist es!
Sachen gibtet, die gibbet garnicht...
Frag mal bei E-bay an, ob sie das wirklich ernst meinen!