gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

eBay Frankreich verlangt Begleichung einer Rechnung per Scheck

gefragt von binini am 30.06.2009 um 12:25 Uhr

Durch einen unglücklichen Umstand sind 12 Cent geschuldet. Per Überweisung wurde es nicht angenommen. Verlangt wird ein französischer Scheck. Wie bekommt man den in Deutschland? Leider sind bis zur Bezahlung alle eBay-Konten, auch in Deutschland, gesperrt.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

eBay x 5.824 Rechnung x 1.084 Frankreich x 1.074 Scheck x 68 Begeleichung x 1

anonym
beantwortet von resy1964 am 30. Juni 2009 12:28
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Auslandsüberweisung in EU Land kann kein Problem sein. Das muß auch jede Bank annehmen. Ein Scheck aus Frankreich kriegst du nicht. Klar, der kostet die nichts. Dich aber ein Vermögen. Da kommen schnell 30 Euro zusammen. Zahle öfters im Ausland, weiß wovon ich rede. Aber frag deine Bank. Mit Switch oder IBAN dürfte es überhaupt keine Probleme geben.

Simmi821
beantwortet von Simmi821 am 30. Juni 2009 13:07
1x

Hat Ebay-Frankreich nicht auch so etwas wie PayPal bzw. kannst Du nicht über PayPal bezahlen? Einen Scheck würde ich keinesfalls machen, denn da kommen noch mind. 10 Euro Gebühren drauf. Theoretisch kannst Du einen Scheck Deiner Bank nach Frankreich schicken. Aber wie gesagt, das kostet mehr als 12 Cent.

MikeMolto
beantwortet von MikeMolto am 30. Juni 2009 12:26
0x

Wieso wurde die Überweisung nicht angenommen? Wenn iban etc. gestimmt hat, sollte es doch gehen.

Kommentar von Fe01a0e1a73c41738cb400b789d7b67esmallPeterTheodor am 30. Juni 2009 12:27

So ist es!

anonym
beantwortet von mig112 am 30. Juni 2009 12:26
0x

Sachen gibtet, die gibbet garnicht...

Frag mal bei E-bay an, ob sie das wirklich ernst meinen!

belmondo
beantwortet von belmondo am 30. Juni 2009 12:25
0x

Frag mal bei deiner Bank nach.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.