Frage von Alex975, 8

Ebay, Fragwürdige Artikelbeschreibung?

Hallo,

ich hab bei Ebay einen für mich interessanten Artikel gefunden.

Ist als normale Auktion eingestellt ohne Mindestpreis, also ab 1€. In der Artikelbeschreibung steht nun, dass er den Artikel unter 1000€ nicht herrausgibt, doch die Auktion hat keinen Mindestpreis.

Angenommen ich biete 20€ und erhalte den Zuschlag, der VK weigert sich weil er 1000€ haben will, kann ich trotz dem auf Herausgabe pochen, da kein Mindestpreis? (Der Durchschnittswert des Artikels liegt bei 40-80€)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TomMike001, 8

Der Durchschnittswert für den Artikel ist 40 - 80  Euro und er will den Artikel unter 1000 Euro nicht rausgeben? Da stimmt doch was nicht. Melde das mal an Ebay, mal sehen. was die dazu sagen.


Antwort
von peterobm, 8

in der Beschreibung ist nicht ausreichend, dazu gibt es den Mindestbetrag. 

DAS ist aber nicht zu ersehen, bei deinen Angeboten aber schon - Fenster -Mindestpreis nicht erreicht, dann must du eben höher gehen bis dieses Fenster nicht mehr aufgeht.

in der Beschreibung weist er ausdrücklich darauf hin; ergo man gebe 1000€ ein - fertig

bei 20€ wirst du dann keinen Zuschlag bekommen ER hat Mindestpreis drin 

kein Mindestpreis es müsste das DEINS sein. 

stelle mal den Link ein

Antwort
von ninamann1, 8

So geht das nicht , er hätte einen Mindestpreis angeben müssen. Es nur im Angebot zu schreiben ist nicht ausreichend. Melde es Ebay

Antwort
von Andreaslpz, 7

Korrekt, wenn der ´Verkäufer meint, dass der Artikel mindestens 1000€ bringen soll, dann hätte er das als Mindestpreis angeben sollen

Kommentar von Alex975 ,

Danke

Antwort
von roja1983, 6

wenn du ihn ersteigerst schon über den rechtsweg. aber ob es die mühe wert ist ist zweifelhaft

Antwort
von dresanne, 5

Du kannst darauf pochen, aber Du wirst es nur auf dem Rechtsweg durchsetzen können.