Frage von likeyou,

Ebay, Frage zum Verkauf bei "Nur Abholung"

Wenn man bspw. einen Schrank bei Ebay verkauft und schreibt: Nur Abholung, muss man den Schrank dann selber abbauen, oder muss das der Käufer machen? Danke..

Hilfreichste Antwort von Fenchurch,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das sollte gleich in der Beschreibung drinstehen, um Missverständnisse zu vermeiden. Ich würde als Käufer nicht davon ausgehen, dass der Schrank schon transportfähig ist.

Antwort von osmond,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hi, das ist mit dem Käufer auszumachen. Sollte man in den Ebaytext mit vermerken. Dann gibts später keine Mißverständnisse. Gruß Osmond

Antwort von sclaw,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das muss man mit dem Käufer abmachen, da gibt es keine feste Regel. Ich würde ihn selber vorher abbauen, wenn du ungerne wildfremde Leute in der Wohnung hast.

Antwort von Nette1973,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Er musss ihn abholen. Wenn du professionell und freundlich bist, dann ist er abgebaut und er muss nur einladen. Wenn er noch steht, kann er sich vom guten Zustand überzeugen und abbauen, oder stehen lassen, wenn er nicht der Ausschreibung entspricht. Wenn du ein schräger Vogel bist, dann lässt du dein Klammotten-Chaos in Schrank, der Arme Käufer muss dann erst ausräumen und dann abbauen - danken wird er es nicht :)

Antwort von Kitty88,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das kannst du selbst entscheiden. Soll der Verkäufer ihn selbst abbauen, steht das meist in der Beschreibung drin. Am besten ist es auch, reinzuschreiben, wie man verfährt, dann wissen die Bieter bescheid.

Antwort von merkur63,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

muss man hinschreiben, dann muss Käufer auch abbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • eBay Kleinanzeigen Sicherheitshinweise.Tipps. Viele finden in den eBay Kleinanzeigen Schnäppchen.Die Unsicherheit die bei Käufern auftaucht ist immer:Bekomme ich auch den Artikel insbesondere wenn es um Versand geht.Am einfachsten und sichersten ist die,Barzahlung bei Abholung.Was aber wenn Versand zum tragen kommt? In solchen Fällen sollte grundsätzlich Überweisung auf ein deutsches Bankkonto gewählt werden. Hinweis! Um bei uns in DE ein ...

    1 Ergänzung
  • VORSICHT - neue Abzockmasche über Kleinanzeigen - Schutz vor Kontomißbrauch Da ich viel online handele hatte ich über die diversen Verkaufsportale natürlich auch schon mehrfach mit den üblichen Betrugsversuchen (Bezahlung per Check, Anforderung von Daten etc) zu tun und erkenne die Pappenheimer auch immer recht schnell. Letzte Woche habe ich allerdings eine neue Masche dieser Onlinebetrüger (Nigeriaconnection etc) kennengelernt, auf die ich diesmal reingefallen bin un...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten