2

Ebay Frage zu Bild

Frage von Svenja1986 Svenja1986

Habe etwas bei Ebay gekauft ist mir aber zu klein. Darf ich das gleiche Bild wie der Verkäufer nochmal verwenden oder muss ich ein neues nehmen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von FridaGT FridaGT

Wenn der Verkäufer seine Genehmigung gegeben hat, darfst Du sein Bild verwenden, sonst nicht.

• 0
    Antwort von nad05 nad05

mach deine eigenen bilder, dann kommst du in nichts rein. ansonsten wirklich nur mit schriftlichem einverständnis des verkäufers!

• 0
    Antwort von alcasar alcasar

Nur mit Genehmigung des Autors kann man das Bild verwenden, sonst kann es teuer werden. Manche warten nur darauf, das man Ihre Bilder verwendet, um abkassieren zu können.

• 0
    Antwort von pokerspiel pokerspiel

Wen er das Copyright hat, und die dann das Copyright "geben" würde (also schriftlich) ja. ABER grundsetzlich !NEIN!.

• 0
    Antwort von WolfRichter WolfRichter

Wenn der Verkäufer den Gegenstand selbst photographiert hat, hat er auch das Urheberrecht am Bild. Strenggenommen darfst Du es also nicht ohne seine Einwilligung verwenden. (Ansonsten hat er möglicherweise selbst gegen Urheberrecht verstoßen, was Dich aber nicht exculpiert.)

• 0
    Antwort von Eastside Eastside

frag ihn lieber, denn die Rechte eines Fotos liegen immer beim Fotografen

• 0
    Antwort von thebrain thebrain

Streng genommen liegen die Lizenzrechte beim Verkäufer. Ich hab das auch schon mal gemacht aber erlaubt isses eigentlich nicht.

• 0
    Antwort von manu271 manu271

normalerweise musst du ein neues nehmen. wg. urheberrecht usw. wenn du den verkäufer allerdings fragst ob du seins benutzen darfst und er sein ok gibt, kannst du es nehmen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.