Hallo, ich habe vor ca. 4 Wochen Felgen bei eBay verkauft, da der Käufer aber die Felgen sofort haben wollte habe ich die Auktion vorzeitig abgebrochen. Der Käufer hat sofort via PayPal bezahlt und ich habe die Felgen zum Versand gebracht. Nach 3 Tagen erhielt ich eine eine Email das die Felgen gut angekommen wären und alle super ist. Er freue sich schon die Felgen auf dem Auto zu sehen. Nun kam nach 3 Wochen auf einmal eine Mail das angeblich zwei Felgen einen Schlag hätten und ein Reifen ein Loch von einer Schraube. Die Felgen waren auf dem Wagen meiner Frau montiert und keinerlei technische Mängel. Ledeglich ein paar optische Mängel waren zusehen
Nun will der Käufer die Felgen umtauschen, muss ich dies tun obwohl ich in meinem Auktionstext GArantie usw. ausgeschlossen habe? Der Kaufpreis betrug 175Euro plus 50 versand d.h. er möchte von mir 225 euro zurückhaben. Wenn überhaupt wären es doch nur 175 die er zurückverlangen könnte oder? Ich weiss nich was ich jetzt machen soll! Ich weiss ja auch nicht was in den 3 Wochen mit den Felgen gemacht hat. Er sagt natürlich nichts.
Der kaüfer droht natürlich auch mit rechtlichen Schritten Anzeige usw. Wie soll ich mich jetzt vehalten?

Wenn Du die Mail noch hast, das alles super angekommen ist und angegeben hattest, dass kein Umtausch und keine Rückgabe, denke, dann bist Du aus der Sache raus.
Kurze Antwort: du mußt die Felgen nicht zurück nehmen.

Ich denke mal du bist ein privater verkäufer und hast eine rücknahme/garantie ausgeschlossen. Dann gilt-gekauft wie gesehen, wenn er sich die Teile vorher nicht angesehen hat-selbetr schuld. Einfach aussitzen!

er kann dir garnichts... die felgen sind heil und gut angekommen, als beweis hat er die e-mail geschrieben. da du, als privater verkäufer gewährleistung etc. ausgeschlossen hast, fällt dies auch komplett weg.
Er droht jetzt ja auch mit rechtliche Schritten, was immer das auch heissen mag. Ich habe jetzt wenig Lust und Geld das über einen RA auszutragen.
O Ton Email:
hi Marco, felgen sind angekommen, merci auch für die schrauben und die papiere. werd schaun dass ich die felgen die nächste woche aufgezogen bekomm.
achja, hattest du die felgen irgendwo markiert, dass ich weiss wo welche gefahren wurde (z.b. "HL" usw.)??
gruß Matthias ENDE
Und jetzt nach 3 Wochen defekt. meint ihr wirklich ich soll das aussitzen? Erw ill mich wegen Betrug anzeigen
Gruß Marco
Gerd2 am 2. Juni 2009 18:04 Anzeige mit welcher Begründung? Nichts unternehmen; ALLES ZUKommEN LASSen falls überhaubt etwas zukommt

Nein, ich würde überhaupt nicht reagieren und die Sache einfach aussitzen...Druck' die Empfangsbestätigung aus und Du bis auf der sicheren Seite....
richtig, es sei denn Deine Angaben waren falsch und er hätte sofort nach Erhalt bemängelt.