Frage von SatsumaXynos, 36

EBAY fehler was passiert jetzt?

Hey,

Ich hatte einen Key für FIFA 16 auf dem PC, ich dachte es sei die vollversion zu dem Spiel da mir das auch gesagt wurde dass es die vollversion ist, nun habe ich es auf ebay gestellt für 30€ es hat auch jemand gekauft nur halt noch nicht bezahlt und der käufer hat mir dann geschrieben das der Code jetzt nur für FIFA Ultimate ist also nur spieler karten, ich hab ihn geschrieben das es jetzt ein fehler war den ich nicht wusste usw, was passiert jetzt was soll ich machen? kann mir einer bitte helfen...

Grüße

Antwort
von imager761, 15

ich hab ihn geschrieben das es jetzt ein fehler war den ich nicht wusste usw, was passiert jetzt was soll ich machen?

Gern: Der Käufer kann zunächst wegen eines Sachmangels n. § 434 BGB vom Kaufvertrg zurücktreten mit der Rechtsfolge, dass er Kaufpreis und ggf. Versandkosten zurückverlangen darf.

Demnach bietet man ihm Rücknahme gegen Kaufpreiserstattung freiwillig an, eröffnet dafür einen Fall bei ebay und bekommt damit auch seine Verkäuferprovison an ebay erstattet.

Dann hofft man, dass sich der Käufer damit zufrieden gibt: Er hat nämlich einen darüberhinausgehenden Schadensersatzanspruch, meint, er darf zusätzloch all seine Aufwendungen, insbes. den Kaufpreis einer gleichwertigen Ware fordern, die er nun anderweitig beschaffen muss.

Beides sollte man unverzüglich bezahlen: Nach fruchtloser Aufforderung kann er auf deine Kosten einen Anwalt mit Wahrnehmung seiner Interessen beauftragen und/oder gerichtliche Auseinandersetzung betreiben :-O

G imager761

Kommentar von imager761 ,

Infos zum Rückgabe bei ebay: http://verkaeuferportal.ebay.de/rueckgabeprozess-bei-ebay

G imager761

Antwort
von railan, 19

was soll ich machen?

1.) Auf das Verständnis des Käufers hoffen und den Kaufpreis erstatten. (wird nicht klappen, weil es vermutlich ein Kind ist...)

2.) Den angebotenen Artikel beschaffen und nachliefern.

Antwort
von WosIsLos, 36

eBay ist erst ab 18.

Kommentar von SatsumaXynos ,

ich bin 18..

Antwort
von Margita1881, 10

Du solltest Dich etwas ebay-kundiger machen, auch diese Frage zeugt davon:

https://www.gutefrage.net/frage/ebay-kaufen-ohne-geld-auf-konto?foundIn=user-pro...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten