Frage von yigitefe, 56

ebay fälschung verkauft?

hallo habe bei ebay ein artikel verkauft was eine nachmachung war habe es aber auch angegeben das es kein original ist . der kaufer beschwert sich nun was kann auf mich zu kommen

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 27

Im schlimmsten Fall eine Strafanzeige. Fakeverkauf ist strafbar:

https://dejure.org/gesetze/MarkenG/143.html

Antwort
von dresanne, 18

Erstatte mal dem Käufer sämtliche Kosten, und zwar schnell, plus Entschuldigung. Eine Anzeige kann für Dich sehr teuer werden. Wenn es ebay gelesen hätte, wäre der Artikel gelöscht worden und Du hättest eine Einstellsperre bekommen.

Antwort
von Turbomann, 32

Bitte lese die AGBs auf Ebay, was das verkaufen von Fälschungen betrifft.

Dann hättest du gewusst, was man einstellen darf und was nicht


Antwort
von hydrahydra, 38

Es ist verboten, Fälschungen zu verkaufen, auch, wenn man sie als Fälschungen erkennbar macht.

Antwort
von Joshi2855, 36

Wenn es in der Beschreibung deutlich zu sehen war, gar nichts. Bei Kaufverträgen gibts nur das Recht, das bei Irrtum, also wie bei euch, der Käufer sein geld zurückverlangen kann für eine bestimmte Zeit. Mehr aber auch nicht. Dann verkaufst dus halt nochmal.

Kommentar von Margita1881 ,

Überdenke nochmals Deine Antwort. Jeder Satz enthält falsche Ratschläge und dafür kriegst auch noch  Pfeilhoch, wahrscheinlich vom Frager.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten