Guten Tag,wer kann mir helfen. Hab bei Ebay Jacke ersteigert,es war groß das Adidaslogo zu sehen.Stand allerdings nicht Adidasjacke.Sie war ungetragen und nicht teuer,was will man mehr.Nun kam das Teil,die Jacke ist im Innenfutter geflickt und keine echte Adidas. Lange hin und her mit dem Verkäufer,ich gab eine anständige negative Bewertung. Ihre reaktion,ich wäre unverschämt und dreist.Man könne mit mir nicht reden.Das stimmt gar nicht.Wir haben uns sachliche Mails geschrieben. Ich habe mich gewehrt und geschrieben,gefälschte Ware verkauft. Nun will sie mich anzeigen,was soll ich jetzt tun? Mich entschuldigen,ich habe mich doch nur verteidigt. Mag aber keine Streit. Konny
einfach blöd vom verkäufer!!!du hast doch den beweis mit der gefälschten jacke!!!der kann mit ner anzeige nicht viel erreichen!!!

der bzw. die verkäuferin wird sich nicht trauen eine anzeige zu machen.....wenns eine gefälschte jacke ist also. :) ich würde abwarten. und außerdem , ist eine schlchte bewertung bei ebay strafbar? xD
ps könntest du mriden verkäufer namen posten. ich schau mir das mal besser an
kannst Du mal das Angebot posten? Dann können wir uns auch ein Bild machen. So kann man schlecht ein Urteil abgeben. Die Angebotsnummer reicht.
180307004035 Ich muß sagen,ich bin nicht sehr pfiffig was das ganze angeht.Mich ärgert es,wenn man dann noch schreibt,sie hätte nicht geschrieben die Jacke ist neu,nur ungetragen. konny Hoffendlich komm ich aus der Nummer wieder raus
also einen Fehler im Angebot kann ich nicht erkennen. Und warum Du wegen insgesamt 3 Euro so ein Theater veranstaltest, weiß ich offen gesagt auch nicht. Du hast negativ bewertet und gut wäre es gewesen.
Die Jacke ist ja auch noch kaputt.Und wenn jeder eine positive Bewertung für so etwas ab gibt,kann man sich auf Bewertungen auch nicht mehr verlassen. Mit der negativen stimmt allerdings und ich hab die Sache dann auch als erledigt angesehen.Aber der Ebayer möchte,das ich die negative Bewertung zurück nehme.Sonst folgt die Anzeige. Und falls du das als Theater ansiehst,ich nicht.Mir ist die Sache richtig ernst.

Das ist kompliziert, denn so lange nicht drauf steht, dass es eine Original Jacke von Adidas ist, kann man ihr auch keinen Betrug vorwerfen, denke ich. Man hätte auch vorher nachfragen können, ob es nur eine Kopie ist, oder nicht. Allerdings könnte man auch die Tatsache, dass ein Adidas-Logo zu sehen war und nicht drauf stand, dass es nicht von Adidas ist, auch als eine Art Betrug sehen. Die Justiz hat da so für jeden Fall ihre eigenen Regeln. Ich würde überlegen wie viel mir die Aktion wert ist, denn wenn es wirklich zu einem Rechtsstreit kommt, kann das mehr kosten als die Jacke an materiellen/gedanklichen Wert für dich hatte.
Pinnirapus am 16. Dezember 2008 21:12 Das Problem gibt es bei eBay auch mit gefälschten iPods. Sehen GENAU so aus. Aber es steht nicht drin. Somit kannst du ihm/ihr nichts. Dennoch; ab zum Zoll damit!
Lass dich nicht einschüchtern!
Leite deinen Mailverkehr als Anhang an Ebay weiter und erkläre denen mal den Sachverhalt. Soweit ich weiß darf gefälschte Ware nicht über EBay verkauft werden.

bei dir liegt natürlich keine Schuld. Wer Klamotten fälscht und dann noch andere anzeigen will, weil man sich wehrt....den würde ich selber anzeigen.
woher stammt die ware? wie sind die detallierten bewertungen für den verkäufer? alle positiv??

Merke: nicht überall, wo adidas drauf steht, ist auch adidas drin... ;-)
Das werde ich in Zukunft beherzigen.
wegen der anzeige da brauchst du ja nur mal die jacke zu zeigen dann is die verkäuferin im unrecht oder? kenn mich da ned so gut aus

Du brauchst Dir keinen Kopf zu machen.Die Jacke ist unecht und das ist verboten zu verkaufen.Dadurch das sie,odr er schon nicht mal ADIDAS geschrieben hat,zeigt deutlich das sie-er davon wußte. Sie-er kann auch nicht sagen,sie-er wußte nichts davon.. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht. M.E ist das ganz klarer Betrug an Dich und verstößt gegen die Ebay regeln und das Gesetz.Ich würde als erstes Ebay kontaktieren und den Sachstand erklären und dann die Jacke dem Zoll geben mit der Ebay Nummer des Verkäufers bzw.den Namen und E-Mail Adresse.

Wie ist denn die Sache ausgegangen????
Habt Ihr Euch irgendwie geeinigt?
Sie hat jetzt doch einen Rückzieher gemacht und gibt auf.Hab in groben zusammengefaßt ,was man mir geraten hat. Bin sachlich geblieben,was ich eigentlich immer bleibe und hab ihr die Situation noch einmal geschildert. Aber oftmals,wenn so etwas ist,werden die Leute so beleidigend.Furchtbar!