gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ebay empfehelnswert?

gefragt von user39 am 11.10.2008 um 20:15 Uhr

hej leute,

was haltet ihr von ebay? was habt ihr für erfahrungen gemacht? Überlege mir grad mich dort anzumelden...also als Käufer.... Kriegt man dort tatsächliche neue markenschuhe viel günstiger??

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

ebay x 5.824

wim50
beantwortet von wim50 am 11. Oktober 2008 20:19
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Kommt sehr darauf an, was du kaufen willst. Bei dem alltäglichen Kram gibts kaum Probleme. Bei Technik ist Vorsicht geboten.

Snuffi
beantwortet von Snuffi am 11. Oktober 2008 20:51
1x

Ich habe gerade sehr gute Erfahrungen gemacht. Ware wurde am Mittwoch um 23:45 bestellt und kam heute am Samstag an. Habe den Kauf mit PayPal bezahlt, das beschleunigt sehr den Ablauf.

kleinmue
beantwortet von kleinmue am 11. Oktober 2008 20:24
1x

bei 4000 ebay Geschäften (käufe und Verkäufe)sind 2 nichtangekommen,konnte aber alles gütlich geregelt werden

wernilein
beantwortet von wernilein am 11. Oktober 2008 20:20
1x

bisher alles bestens,mußt natürlich aufpassen,nichts überstürzen und nicht verleiten lassen,am besten mit jemand zusammen der sich auskennt

anonym
beantwortet von marusch am 11. Oktober 2008 20:18
1x

Also ich habe nur gute Erfahrungen mit Ebay gemacht, als Käufer und als Verkäufer. Du bekommst viele Markenartikel günstiger, zum Beispiel Schuhe, bei denen der Besitzer nach einmaligem Tragen festgestellt hat, daß sie doch nicht richtig passen. Allerdings gibt es dort auch, wie überall, das eine oder andere schwarze Schaf.

djfreiflug
beantwortet von djfreiflug am 11. Oktober 2008 20:16
1x

Ich kaufe seit vier Jahren bei eBay, hab doch sehr recht gute Erfahrungen gemacht, und ob was billiger ist kannste ja selber dann guggen. Cds sind viel billiger. Amazon.de ist auch super.

Flonk
beantwortet von Flonk am 11. Oktober 2008 20:16
1x

ich hab einmal etwas nicht geschickt bekommen und ebay hat auf meine beschwerde nicht reagiert..

.

ich kaufe mein zeug mei amazon

finchen012
beantwortet von finchen012 am 11. Oktober 2008 20:16
1x

Nur gute Erfahrung gemacht!!Bis jetzt

Outdoorfreak
beantwortet von Outdoorfreak am 27. November 2008 19:37
0x

nicht zu emfpfehlen!!

anonym
beantwortet von nielson7 am 12. Oktober 2008 10:33
0x

Es ist immer vorsicht geboten.Schau nach den Bewertungen!!!Ich selber verkaufe nur.Habe zwei mal etwas ersteigert und hatte keine Probleme.Waren aber auch nur Kleinigkeiten bis 5 €. Bei größeren Beträgen wäre Paypal das sicherste.

saschi30
beantwortet von saschi30 am 11. Oktober 2008 20:30
0x

bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht. am besten immer die bewertungen lesen. und bei google oder billiger.de usw nach preisen schaun. nicht alles sind schnäppchen.

PeterA
beantwortet von PeterA am 11. Oktober 2008 20:27
0x

viele gute und eine sehr schlechte erfahrung. habe mich bei ebay zurückgezogen.

kleinmue
beantwortet von kleinmue am 11. Oktober 2008 20:24
0x

bei 4000 ebay Geschäften (käufe und Verkäufe)sind 2 nichtangekommen,konnte aber alles gütlich geregelt werden

Vic1977
beantwortet von Vic1977 am 11. Oktober 2008 20:22
0x

Also ich habe bis jetzt auch nur (sehr) gute Erfahrungen bei Ebay gesammelt. Mußt nur nach den Prozenten,die die Verkäufer haben als erstes schauen. 100% sehr gut, 99,6% auch ok (TIP: schau Dir auch die Bewertungen von anderen Ebayern für den jeweiligen Verkäufer an)

tinimini
beantwortet von tinimini am 11. Oktober 2008 20:21
0x

Ich habe gute und ab und zu auch schlechte Erfahrungen gemacht ,kaufe aber trotzdem weiter dort ein. Die Verkäufer werden da ja auch bewertet und so hat mann da doch etwas Sicherheit .Wenn der zu schlechte Bewertungen hat kaufe ich von dem einfach nichts.

Ally32
beantwortet von Ally32 am 11. Oktober 2008 20:20
0x

Bin seit vier Jahren dort angemeldet und habe immer gute Erfahrungen gemacht. Vorm Steigern empfielt es sich die letzten Bewertungen des Verkäufers anzusehen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Ebay DVD kaufen: Porto sparen. Wie?

Adelstitel bei ebay.de

Großes Problem bei Ebay!

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.