Frage von FloPinguin, 26

eBay Einstellmethode Attraktivität?

Welches Angebot auf eBay würdet ihr eher nehmen?

Sofort-Kaufen, 9,99€
Gebot mit Startpreis 9,99€
(wenn wir mal sagen nur einer bietet)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Margita1881, 26

Wenn ich sehe, dass der VK keine Ahnung von dem Teil hat (z.B. in falscher Kategorie etc.), ist mir natürlich Sofort-Kaufen 9,99€ am liebsten.

Bei Startpreis 9,99€ besteht die Gefahr, dass durch die Laufzeit andere ebayer dies auch erkennen und der Preis höher ausfällt.

Eine sehr attraktive Auktion fiel mir erst vor 1 Woche in die Hände:)

Jetzt stellt sich mir nur die Frage: Fragst Du als Käufer oder Verkäufer?

Kommentar von FloPinguin ,

Als Verkäufer :)

Kommentar von Margita1881 ,

Ich gehe so vor: Sofortkauf nehme ich, wenn nicht mehr rauszuholen und der Preis ok ist; bei Startpreis hoffe ich, dass noch einige mitbieten, muß aber damit rechnen, dass nur einer bietet; also der äußerste Preis ist für mich der Startpreis. Dazu musst Dich allerdings mit der momentanen Marktlage Deines Produkts gut auskennen.

Kommentar von Margita1881 ,

Ganz herzlichen Dank für Deinen Stern und LG; Margita

Antwort
von Kristallstahl, 24

Wenn bei Auktion und Sofort-Kauf der selbe Preis steht, würde ich Sofort-Kauf empfehlen. Dann hast du den Artikel gekauft. Bei Auktion besteht die Gefahr, das dich noch jemand überbietet. Außer du bist dir noch nicht sicher ob du den Artikel wirklich haben willst. Dann kannst du bieten und später nachschauen ob du der einzige Bieter geblieben bist.

Kommentar von Margita1881 ,

Wenn ich einen Artikel nicht haben will, biete ich nicht, sonst würde ich mich beim späteren nachschauen ganz schön ärgern, wenn ich der einzige Bieter geblieben wäre^^

Antwort
von Rambazamba4711, 23

Auch Sofortkauf, bevor mich Jemand in den letzten Sekunden der Auktion doch noch überbietet.

Antwort
von Isafraral, 9

Ich ziehe sofortkauf vor denn dann habe ich es gewiss gekauft. Was mit der Versteigerung passiert weis ich nicht.