Frage von lsfarmer, 7

Ebay Einkauf Leitcodenachentgeld?

Ich habe bei einer Bestellung die Sendungsverfolgung von DHL laufen und da steht was von Leitcodenachentgeld.

Was heißt das? Der Artikel hängt schon seit 4 Tagen in der gleichen Stufe.

Antwort
von baindl, 6

Wahrscheinlich verzögert der Absender die Lieferung, weil er die Zusatzgebühren, die er verursacht hat, nicht zahlt.

http://www.paketda.de/status-leitcodenachentgelt.html

Kommentar von chaosklub ,

Lese mal bitte das was auf der Seite die du da verlinkt hast steht ...

Das ist eine von den verblödeten Meldungen im Tracking von Transporteuren, die den Empfänger nicht interessieren. Es ist für den Empfänger der Sendung völlig uninteressant (=schit egal!), was der Absender für zusätzliche Gebühren bezahlen muss.

Der Empfänger interessiert sich ausschliesslich dafür, dass seine Sendung unterwegs ist und wann sie bei ihm ankommen wird.

Der Empfänger will weder wissen, ob der Absender Zusatzgebühren berechnet bekommt, noch in welchem Lagerhaus, die Sendung gerade herumgeschmissen wird. Das interessiert nur Leute, die die Ware beim Transportunternehmen klauen gehen wollen .... dafür ist es natürlich sehr interessant, dass die Diebe genau wissen, was wo zu klauen ist!

Kommentar von baindl ,

Erklär mir mal, was dein sinnbefreiter Kommentar mit meiner Antwort zu tun hat!

Der/die Fragende will wissen, was diese Meldung bedeutet und genau das habe ich erklärt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community