celma15 am 20.01.2009 um 17:03 Uhr
servus...ich wollt mal fragen was ihr so von ebay haltet...ich will mir nämlich ne wii oder ne ps3 kaufen...sollte ich das lieber nicht über internet machen oder geht das in ordnung??
Ich halte generell von Ebay nichts mehr. Früher wars noch OK. Aber mittlerweile häufen sich dich unseriösen Anbieter. Wenns mehr als 10€ kostet schau ich woanders
achte auf die bewertungen der verkäufer.manches kriegst du bei amazon günstiger.viel glück

Naja meine Einstellung gegenüber Ebay ist eigentlich nachwievor positiv. Aber je mehr ich darüber nachdenke... Bei einer solchen Anschaffung lieber im Laden suchen ;-)
holsch am 20. Januar 2009 17:08 da ist das mit der garantie auch einfacher zu handhaben...
whiterabbit am 20. Januar 2009 17:12 Das außerdem noch..
Wenn du bei Ebay so was kaufen Möchtest dann nur von einen Gewerblichen der schon Jahre dabei ist. Wegen dem Rückgaberecht und der Garantie. Würde aber die Preise mal bin Angeboten aus Prospekten vergleichen evtl. findest du da ein ähnliches Wie z.B. bei Ebay , und wenn mal was dran ist kannst du Ohne Probleme Hinfahren und deine Garantie in Anspruch nehmen.

habe schon dudzende sachen da gekauft ohne probleme von hi fi bis inline skates,es gibt da ja ein verkäuferbewertungs portal.

Ich empfehle Amazon. Der Kundenservice ist hervorragend, bei eBay gibt es ihn nicht! eBay Deutschland sollte erst einmal sein Mangement wegen Unfähigkeit austauschen und anschliessend seine Plattform vom unserioesen Müll befreien. Solange sich da nichts tut, rate ich dringend ab, die eBay Deutschland Plattform zu nutzen.
Das muß jeder für sich entscheiden. Auch bei einem Versand hat man ev. ein Problem, etwas zu reklamieren. Und auf dem Rückporto bleibt man wahrscheinlich sitzen. Je teurer der Artikel ist, desto eher muß man sich das überlegen. Hereingefallen bin ich einmal mit einem bei ebay ersteigerten PC (555 EURO). Der Privatverkäufer setzte sich nach Spanien ab. Eine Schutz gibt es bei ebay inzwischen nur noch bei PayPal-Nutzung, aber das wird selten angeboten. In aller Regel ist es gut gegangen, bei über 200 Käufen ging einmal en Päckchen (Wert ca. 12 EUR) verloren. Dieser Verkäufer wollte mir das Geld erstatten. Amazon soll zuverlässig sein. Eine Bekannte hat am Mittwoch Software für 150 EUR bestellt, am Freitag kam die Sendung an.

ok danke....ist des nur deine meinung oder sehen das so mehrere??

ok danke euch allen..noch ne frage...es ist amazon schon angesprochen worden...was haltet ihr von amazon.uk??

ok ..wie ist des aber mit versand???ist der recht teuer oder geht des??

weil des hilft ja nix wenn du die sachen billiger bekommst dann aber sau viel versandt zahlen musst....