Ebay:Eingestellter Artikel verschwunden

8 Antworten

Es könnte sein, dass Du einen Artikel eingestellt hast, der gegen die eBay-Richtlinien verstößt. eBay ist verpflichtet, bei Kenntnisnahme über solche Artikel diese sofort zu löschen. Ob Du darüber von eBay informiert wirst oder nicht, weiß ich nicht, da ich noch nie das "Vergnügen" hatte.

Bei einer Baby Jeans?????;o)

@Brittchen

Prüf ggf. mal die eBay-Richtlinien zum Thema "Gebrauchte Kleidung":

http://pages.ebay.de/help/policies/used-clothing.html

Da Du bei ebay eingestellt hast, bist Du sicherlich der Verläufer!?! Ebay nimmt Sachen aus der Auktion, wenn diese evtl. Fälschungen sein könnten oder gegen das Gebotsrecht verstoßen. Bist du Käufer und hattest Du den Artikel unter "Beobachten" eingestellt, hat der Verkäufer den Artikel raus genommenn. Evtl. ist der Artikel nicht mehr verfügbar kaputt oder sonstiges.

Eigentlich passiert das nur mit Sachen, die gegen die Ebay-Richtlinien verstoßen, aber dann müsstest du eine Nachricht von Ebay in deinem Nachrichtenordner haben. Sollte der Artikel bereits verkauft worden sein, was nur bei Sofort- kaufen-Artikel möglich wäre, müßte sie bei MeinEbay unter verkaufte Artikel zu finden sein. Ansonsten habe ich keine Erklärung dafür. Dann müsstest du dich an Ebay wenden oder mal im Ebay-Forum (unter Gemeinschaft u.dann Hilfe Foren anklicken)nachfragen,dort kann dir am schnellsten einer weiterhelfen. Viel Erfolg

Jeden Freitag gibt es Wartungsarbeiten. Dann sind schon mal einige Funktionen nicht erreichbar. Siehe Ebay-Mitteilung: "Liebe eBay-Mitglieder, jeden Freitag nehmen wir reguläre Wartungsarbeiten an unserem System vor. Während der Wartungsarbeiten an diesem Freitag, den 17. August von 07.00 bis 11.00 Uhr kann es vorkommen, dass einige Funktionen oder Seiten nicht oder nur verlangsamt zur Verfügung stehen. Allgemeiner Hinweis für Verkäufer: Wenn Sie ganz sicher gehen möchten, empfehlen wir Ihnen, freitags während der Wartungsarbeiten keine Angebote enden zu lassen. Freundliche Grüße Ihr eBay-Team "

Wenn du den Artikel eben erst eingestellt hast kann es sein daß er noch nicht offiziel in der Liste erscheint. Das kann manchmal mehrere Stunden dauern. Einfach mal abwarten und heute Nachmittag nochmal überprüfen. Du schreibts ja nicht wann das ganze war und ob du den Artikel schon mal in der Verkaufsliste gesehen hast. Unter "mein Ebay" müssten die Artikel dann aber trotzdem in der Verkaufsliste auftauchen