Frage von hollo321, 56

Ebay eine Uhr Verkauft, auf Paypal bezahlt aber das Geld ist noch offen, was hat das zu bedeuten?

Habe auf Ebay eine Uhr verkauft und der Käufer hat per PayPal bezahlt, jedoch ist mein Guthaben welches verfügbar ist immernoch auf 0 euro und darunter steht der Betrag jedoch dahinter Offen.
Wollte jetzt fragen, ob das wirklich schon richtig bezahlt ist oder ich irgendwie verarscht werden kann? Und warum ist der Betrag "offen". Soll ich die uhr schon verschicken oder warten bis der Betrag welchen er zahlt verfügbar ist und nichtmehr offen? Ich danke jetzt schonmal für alle Antworten !:)

Antwort
von Cordy2111, 30

Der Status OFFEN bedeutet, das due Zahlung noch NICHT abgeschlossen ist und somit wurde noch nicht bezahlt und du solltest die uhr natürlich los senden. Achtung, Betrugsgefahr.
Frag den Käufer, woran es hängt.
Wenn er seine PayPal Zahlung erst abschließen kann,weil er auf PayPal einzahlen muss,dann ist das logisch. Du solltest die Uhr dennoch erst verschicken, wenn die zahlung abgeschlossen ist, denn noch ist sie unbezahlt.
Andere fadenscheinige Begründungen, wie das muss PayPal noch buchen, kannst schon schicken, wäre Unfug und du solltest den Verkauf abbrechen.

Kommentar von Cordy2111 ,

die uhr natürlich NICHT los senden ... SOLLTE DAS HEIßEN

Antwort
von ronnyarmin, 34

Der Käufer hat bezahlt, das Geld ist aber noch nicht auf deinem paypal-Konto verbucht worden.

Du kannst die Uhr abschicken, das Geld wird kommen.

Antwort
von Plsdiekthxbye, 41

Erst wenn das Geld auf deinem Konto angezeigt wird ist der Bezahlvorgang abgeschlossen, alles andere ist Betrug und kann sofort von dem Käufer zurückgezogen werden.

Also warten bis das Geld auf deinem Paypal Konto angezeigt wird!

Kommentar von ronnyarmin ,

Nö. Der Käufer hat bezahlt, sonst würde dem Verkäufer nicht 'offen' angezeigt, sondern gar nichts.

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Oh man ich sollte doch Betrüger werden...

Wenn das Geld noch nicht auf deinem Paypal Konto eingegangen ist was wohl bemerkt eine instant Bezahlung ist dann hat er noch nicht bezahlt weil das Geld nicht da ist!

Oder würdest du Sachen verschicken bevor jemand nicht das Geld auf dein Bankkonto eingezahlt hat?

Einmal kurz nachdenken und Fertig ist die Sache das es immer irgend so nen Einzeller besser wissen muss obwohl die Sache vollkommen klar ist!

Kommentar von dresanne ,

Nicht ganz, ronny, wenn bei  Käufer kein Geld zu holen ist, wird die Zahlung nach einer Weile abgebrochen (ist mir selbst schon mehrmals passiert). Keinesfalls bei offenen Zahlungen versenden.

Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Ist halt nen Ronny ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten