Ebay eigene Sicherheitsfrage nicht möglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Sicherheitsfragen sind dafür da, dich als Eigentümer zu identifizieren. Was in den Feldern steht, ist im Endeffekt sch*** egal.

Es kommt drauf an ob du die Fragen im Fall der Fälle beantworten kannst.

Daher wähle die Fragen aus, wo dir spontan eine Antwort einfällt. So schwer ist das nun wirklich nicht. Wenn du wirklich zu unfähig sein solltest, eine geeignete Antworten zu finden, nimm halt einfach eine besondere Schematik oder etwas was du dir gut merken kannst.

Jenachdem wie viele Fragen/Antworten du benötigst.

Wenn es drei Fragen sind: Wähle die ersten/letzten drei Fragen der Reihe nach aus und beantworte Sie mit "Eins", "Zwei" und "Drei".

Wenn es nur eine Ist, notiere dir einfach die Frage (ohne Antwort) und nimm etwas, was du dir merken kannst. Beispiel: Wie lautet Ihr Lieblingsfilm? "Autobahn" oder die Straße wo du wohnst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum nimmst du nicht die allereinfachste Frage mit der einzig möglichen Antwort? Meistens gibt es doch:

- Wie hieß dein erstes Haustier?  ...oder:

- Wie ist der Mädchenname deiner Mutter?

Dafür gibt es doch nur eine einzige Antwort. Selber gewählte Fragen haben meistens auch nicht nur eine einzige Antwort.

Kommentar von VeryBestAnswers
12.10.2016, 18:06

Es gibt eine ganze Palette an Fragen, aber nicht den Mädchennamen der Mutter, und ich hatte nie ein Haustier. Die Antwort ist also nicht eindeutig: "Wie hieß dein erstes Haustier?" - gar nicht / das weiß ich noch nicht / ich hatte nie eines / ich hatte kein Haustier / Stubenfliege

Welches sollte ich also nehmen?

0

Dann nehm einfach ne Standardfrage und notier' dir das irgendwo.

zB. Trauzeuge: Haudenlukas

...und gut is

Kommentar von VeryBestAnswers
12.10.2016, 14:58

Dann kann ich mir auch gleich das Passwort notieren. Es geht darum, dass man so einen Zettel nicht immer parat hat, oder er geht verloren.

0