Frage von luisaturas, 40

ebay doppelt bezahlt?

Guten Tag,

folgendes Problem, ich habe auf Ebay einen Artikel ersteigert und am gleichen Tag per Lastschrift bezahlt. Soweit so gut, kurz darauf bekomme ich eine Nachricht das ich den fälligen Betrag bitte überweisen soll, habe ich auch gemacht obwohl mir da schon mulmig war. Einen Tag später bestätigte sich mein Verdacht der Artikel wurde doppelt bezahlt.

Meine Frage ist ob es eine Möglichkeit gibt das zuviel gezahlte Geld zurück zu bekommen, der Verkäufer wurde auch schon kontaktiert aber bisher ohne Antwort ich hoffe auf Hilfe da es knapp 80€ waren.

MfG

Antwort
von ninamann1, 25

Wenn versehentlich doppelt bezahlt wurde kannst Du die Lastschrift innerhalb 6 Wochen zurück buchen , Wurde mit Paypal gezahlt , kannst Du das Geld auch zurückholen

Antwort
von dresanne, 25

In erster Linie ist Dein Verkäufer dafür zuständig, Dir die entsprechende Summe zurück zu zahlen. Warte mal noch eine Weile. Nicht jeder sitzt 24 Stunden am PC. Obwohl sich mir nicht erschließt, wieso Du per PayPal zahlst und hinterher extra noch überweißt. Ein Blick in Dein PayPal-Konto hätte doch genügt.


Kommentar von luisaturas ,

Ebay wickelt Lastschriften generell über PayPal ab ohne das ich da ein Konto brauche (habe nehmlich auch keins). Im nachhinein hätte ich einfach nicht nochmal übweisen dürfen man lernt aus Fehlern heißt es ja immer.

Antwort
von Heidrun1962a, 13

Wie geht denn die Bezahlung von Ware per Lastschrift? Das geht doch gar nicht!

Ansonsten kannst du Lastschriften doch einfach zurück geben. 

Antwort
von MagicalMonday, 35

Wie hast du denn selbst per Lastschrift bezahlt?

Kommentar von glaubeesnicht ,

Das frage ich mich auch!

Kommentar von luisaturas ,

Mit Lastschrift meine ich natürlich PayPal und die haben dann auch abgebucht.

Kommentar von MagicalMonday ,

Bei eBay+PayPal hast du ja normalerweise den Käuferschutz. Da würde ich mich dann an PayPal wenden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten