Frage von sweetmelonxx3, 44

EBAY! Darf ich Bilder zur Veranschaulichung einstellen die nicht 100% dem Produkt entsprechen?

Hallo,

Wie der Titel schon sagt frage ich mich ob es in Ordnung ist, natürlich werde ich es in der Beschreibung deutlich machen. Also es ist so:

Ich habe neue Kleidung , für die ich keine Verwendung mehr habe, welche ich jetzt verkaufen will. Diese ist eben noch eingeschweißt in der Packung und das soll sie auch bleiben um als Neuwertig zu gelten. Zufällig habe ich noch weitere Exemplare dieses Stücks in anderen Farben, die schon auf sind. Da man sich das Teil ja nicht durch die Tüte anschauen kann, wollte ich jetzt eins meiner anderen fotografieren um es darstellen zu können. Ist das ok, wenn ich das Verpackte auch noch mit fotografiere und in der Beschreibung klar mache, dass es eine andere Farbe ist? Ist es dann mein Problem, wenn jemand die Beschreibung einfach nicht liest? LG.

Expertenantwort
von imager761, Community-Experte für Recht, 2

Diese ist eben noch eingeschweißt in der Packung und das soll sie auch bleiben um als Neuwertig zu gelten.

Sie gälte sogar als "Neu (mit Etikett)". Sogar dann, wenn sie ungetragen nur ausgepackt, fotografiert und wieder ordentlich eingepackt würde :-)

Das würde ich genau so angeben. Davon je ein Foto machen, die Kleidung genau vermessen (Gesamtlänge, Ärmellänge, Bundweite, Brustweite usw.) und neben Vorder- ud Rückansicht noch einige Detailfotos machen: Form, Schnitt, Muster usw. kann man nicht in der Verpackung erkennen :-O

G imager761

Antwort
von dresanne, 19

Das würde ich auf keinen Fall machen. Die Käufer wollen das tatsächliche Kleidungsstück sehen. Du kannst es doch trotzdem als neu verkaufen. Schreibe dazu, dass es nur zu Fotozwecken ausgepackt wurde. Alles andere bringt meiner Meinung nach Ärger.

Antwort
von Kernspalte, 29

Wenn explizit schriftlich erwähnt, sollte das eigentlich kein Problem darstellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community