Frage von hannahmaria333, 18

Ebay bzw Alternativen?

Hallo,

Ich habe eine EGitarre und einen Verstärker. Beide wirden nur 3 Monate gebraucht und sind wie neu. Könnt ihr mir sagen wo ich das verkaufen kann? Ist Ebay eine gute Idee bzw habt ihr mit ebay Erfahrungen? Und wie viel könnte ich dafür ganz grob bekommen?

Eure Hannah

Antwort
von Ansegisel, 9

EBay geht immer gut, besonders bei Artikeln in gutem Zustand. Inzwischen kann man ja dort auch Festpreisangebote machen, so dass du kein großes finanzielles Risiko eingehst.

Für Musikintrument bietet sich aber z.B. aber auch das Verkaufsforum des Musikhändlers Thomann an. Dort ist auch immer viel los.

Wieviel du bekommst, hängt natürlich von der Gitarre ab. Das ist so ohne weitere Angaben schwierig.

Antwort
von MarAm276, 18

Preis kann ich dir nicht sagen. Vielleicht 15% unter Neupreis!? Versuche es zuerst über Ebay Kleinanzeigen. Das kostet dich erstmal gar nichts und vielleicht interessiert sich jemand aus deiner Nähe dafür und holt es direkt ab und zahlt direkt. Das wäre meine erste Wahl. Ebay kostet Gebühren und du bekommst evtl nicht den Preis, den du dir vorgestellt hast.

Antwort
von Caraphernelia33, 3

facebook musikerflohmarkt ev.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten