3 Antworten

Dieses Fenster geht auf ,sobald ich auf den Link klicke

Schützen Sie sich vor Betrug:
Holen Sie Artikel persönlich ab! 
Betrüger akzeptieren keine Abholung und Barzahlung.

eBay-Kleinanzeigen ist nicht eBay!

Die Anmeldungen erfolgen anonym.

Bitte bei eBay-Kleinanzeigen nur Waren gegen Geld = kein Versand. 

eBay-Kleinanzeigen schreibt in den Sicherheitshinweisen:

eBay Kleinanzeigen ist ein Online-Marktplatz und funktioniert wie der Anzeigenteil in Ihrer Tageszeitung. Käufer und Verkäufer kommen zusammen, verhandeln, kaufen und verkaufen.

eBay Kleinanzeigen nimmt nicht an der Transaktion teil. In den meisten Fällen wird die Ware persönlich abgeholt bzw. die Dienstleitung erbracht und vor Ort bar bezahlt.

Dies ist auch die sicherste Art der Abwicklung.

Deswegen werden auf eBay Kleinanzeigen auch keine persönlichen Daten abgefragt. Die Registrierung erfolgt unter Angabe einer E-Mail-Adresse und eines Passwortes. Persönliche Daten wie Name, Adresse oder Telefonnummer übermitteln die Vertragsparteien, wenn sie sich über die Abwicklung einig geworden sind, direkt..

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/sicherheitshinweise.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde nie ein IPhone kaufen und dann Geld überweisen bei EbayKleinanzeigen. Lieber warte ich, bis es irgendwo in meiner Nähe angeboten wird. Wäre mir einfach zu riskant

oder ist das wirklich seriös. 

woher soll das einer hier wissen?

warte doch einfach ab bis ein Angebot in Deiner Nähe erscheint und hole es dann persönlich ab. 

Man muß ja nicht immer alles sofort haben. 

Ebay Kleinanzeigen warnt nicht umsonst vor Betrug! Und ob dieses Angebot seriös ist, steht in den Sternen!