Frage von martin2323, 27

Ebay Betrug Iphone 6s?

Leute ich würde höchstwahrscheinlich betrogen habe per Überweisung gezahlt und habe keinen Käuferschutz wie kann ich am besten vorgehen mein Verkäufer schickt meine Ware einfach nicht ab.

Antwort
von metodrino, 21

Wann hast du bestellt, was war als Versandzeitraum angegeben, welche Versandart war vereinbart?

Ohne irgendwelche Infos können wir dir kein Rat geben.

"Anzeigen" wie der Kollege hier meitne ist Blödsinn.

Abgesehen davon das eine Strafanzeige bei der Polizei dich deinem handy nicht näher bringt(das ganze ist Strafrechtlich) wissen wir nichtmal was genau vorliegt. Erstmal gehört der Verkäufer ordentlich in Verzug gesetzt.

Kommentar von martin2323 ,

Ich habe das handy genau letzte Woche Montag gekauft er hat 130 gute Bewertungen er antwortet zwar aber kommt nicht auf dem Punkt wenn ich ihn ganze zeit Frage ob er mir die sendungsverfolgung bitte schickt macht er es nicht abgemacht war dhl paket also versichtert.

Kommentar von metodrino ,

Du hast letzte Woche Montag überwiesen, dannw ar das Geld (bei Onlineüberweisung) am Dienstag auf seinem Konto. Nicht jeder Mensch schaut 24/7 . Bei einer Überweisung am Schalter war es vlt auch erst am Mittwoch da (Online muss innerhalb 24h gebucht sein, Schalter nicht zwingend)

Also, ich sehe hier keine Grund zur Panik. Freundlich nachfragen

Kommentar von martin2323 ,

der sagt zu mir das er cirka 20:30 die verfolgung schickt dann frage ich dem jetzt was damit ist dann antwortet der mir mit ja bitte finde die lage echt komisch

Kommentar von metodrino ,

Nun, nicht jeder Mensch ist die ganze Zeit am PC...

Antwort
von Muhviehstarx3, 20

Hast du den Verkäufer kontaktiert?
Wie sehen seine ebay Bewertungen aus?
Änderte er in der Vergangenheit häufiger seinen Nutzernamen?

Ansonsten würde ich einen Anwalt kontaktieren.

Die Polizei wird sagen "Warum haben Sie nicht ein Zahlungsmittel mit Käuferschutz gewählt".

Damit du weißt was auf dich zukommt.

Kommentar von martin2323 ,

wo kann man sehen ob er oft seinen Namen gewechselt hat ?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 13

Dann gib mal die Artikelnummer an oder einen Link zum Artikel.

Es handelt sich wohl um diesen Kauf an ebay vorbei, der dann doch nicht von Dir per Paypal gezahlt wurde:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-kaeufferschutz?foundIn=user-profile-quest...

Antwort
von MaGo19, 19

Polizei anzeigen

Kommentar von metodrino ,

Schwachsinn. Polizei ist strafrechtlich. Wir wissen nichtmal ob es Betrug ist.

Geld gibt es im übrigen nur bei einer zivilrichtlichen Klage...da kann die Polizei aber erstmal nix tun...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten