Ebay betrug durch Kauf Absage?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zwischen euch ist ein Rechtskräftiger vertrag zustandegekommen welche du bicht einfach so wieder zurückziehen kannst. Du musst also das handy kaufen und bei 25 euro ist das ja jetz nicht die welt. Wenn dubzur polizei oder so gehst wirst du auch nur darauf hingewisen das euer kaufvertag rechtswirksam ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandaslay
08.10.2016, 13:23

Nein eben nicht es gibt bei online Sachen 14 Tage wieder rufst echt  und er hat nicht geschrieben das er keine gabe annimmt darauf hinaus hab ich nicht direkt gesagt ich Kauf 2. wen er hier stress macht gibt es eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch 3. ist das nicht genau schriftlich hab nix unterschrieben nur gefragt wegen bringen mehr noch nicht 4. 23  bin ich und hab eine gesetzliche Betreuerin 

0
Kommentar von Swagger18
08.10.2016, 13:28

1 gilt das wiederrufrecht soweit ich weis bei ebay nicht 2 wenn er bei dir vorbeischaut ist das kein hausfriedensbruch und legitim, es wird erst zum hausfriedensbruch wenn er IN deine wohnung tritt ohne Einverständnis. 3 du schreibst ebay in deine frage also hast du bei ebay wohl auf kauf gedrückt was eine rechtswirksame Willenserklärung darstellt. Und 4 wenn du wieso alles besserweisst, wieso stellst du dann überhaupt solch eine frage?

0

Es ist zwar kein Betrug und auch nicht strafbar, aber er hat trotzdem das Recht auf das Handy zu dem vereinbarten Preis von 25 Euro. Ihr wart euch einig und der Vertrag ist somit rechtskräftig zustande gekommen. Sofern er erfüllbar ist (und das ist er), hat er das Recht darauf, daß dieser eingehalten wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sandaslay
08.10.2016, 12:58

Ich werde es definitiv nicht nehmen wen er stress macht gibt ja Polizei und dann hab ich ein gesetzlichen betreuer

0