Frage von ilovesimpsons, 26

Ebay Betrüger was nun tun?

Hallo Leute,

ich habe wie 14 andere Käufer ein Artikel gekauft bei diesem Verkäufer über Ebay:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=autoteile-lage...

Nun meldete sich dieser überhaupt nicht mehr und hat wie einer der Käufer dort in der Bewertung geschrieben hat 15 Iphone 6s an uns verkauft (alle Käufer) und dann diese wahrscheinlich mit unserem Geld bei einem Saturn für sich gekauft. Ich habe jede seine Handy/Hausnummern versucht alle sind abgeschaltet also Mailbox geht ran und per Email schreibt er auch nichts mehr. Ich denke alle Käufer wurden betrogen.

Was kann ich nun tun? Einen Ebay Fall kann ich erst heute Nacht/Morgen aufmachen laut ebay und dann? Bekomme ich mein geld zurück? habe per Paypal gezahlt. Was passiert mit dem Verkäufer? Was wenn er sein paypal account löscht und das Geld auf sein Bankkonto buchen lässt?

Ich entschuldige mich für so viele Fragen aber bin etwas verzweifelt.

Antwort
von Franticek, 17

Im Moment sehe ich noch kein Problem. Der Kauf wurde offensichtlich am Mittwoch getätigt. Heute ist Samstag. Ist der Artikel schon bezahlt? Für den Versand muss man dann auch schon Zeit einrechnen, das kann im Laufe der nächsten Woche sein.

Dass in EMail keine Antwort kommt, ... nicht jeder sitzt den ganzen Tag vor seinem PC, um jede mögliche EMail soofort zu beantworten. Ich sehe es an mir selbst, da kann das Beantworten von Email auch mal 1-2 Tage dauern.

Man muss immer aufmerksam sein. Aber im Moment kann ich noch nichts schlimmes sehen.

Kommentar von ilovesimpsons ,

Lesen Sie sich mal die Bewertungen durch und danach die Bewertungen als Käufer von diesem Verkäufer. 15 Iphone 6s für 500€ und danach meldet er sich nicht mehr. Ans Handy oder Haustelefon geht er nicht und diese Nummern standen bei Ebay drin. Es gibt so viele Indizien die dafür sprechen, dass es sich hier um einen Betrug handelt. Und nein bin keiner der voreilige Schlüsse zieht. Ware hätte heute ankommen sollen oder er schrieb mir noch Donnerstag ich solle es Freitag abholen danach hat der Verkäufer mich blockiert und schrieb nichts mehr per Whatsapp. Ich habe in dieser Stadt angerufen und man kennt diese Person nicht und auch keinen Autoteile Laden der so heißt.

Antwort
von Sunshinex333, 22

Du bekommst dann dein geld zurück. Sollte er sein Paypal konto gelöscht haben, kannst du ihn anzeigen und bekommst sowohl dein geld als auch warscheinlich noch schadensersatz.

Antwort
von IchBinWiederDa9, 26

Du kannst bei der Polizei Anzeige erstatten.

Kommentar von ilovesimpsons ,

Aber wie? Brauche ich dazu nicht seine wirkliche Adresse?

Kommentar von IchBinWiederDa9 ,

Nein. Das wird die Polizei erledigen. Wurde auch mal bei Ebay betrogen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten