Frage von Killerbeat, 81

ebay betrüger erkennen günstiger artikel gefunden aber etwas in sorge :(?

hey leute.... wollte mit jetzt mal nen intel prozessor zulegen. gesucht gefunden der billigste gebraucht war bei 140 euro (bei gewerblichen mach ich mir da keine sorgen). nun war da ein komplett neuer unebnutzer für 115!! euro.hab ihn mir also geholt da der verkäufer bei 400+ bewertungen 100% positiv ist. eben wollte ich bezahlen aber da hatte ich echt ein komisches gefühl. vorallem weil der prozessor gebraucht bei 155 euro liegt und neu auch mal an die 200 gehen kann. die letzte positive bewertung war vor über einem jahr und ich hab die sorge das der acc gehackt wurde oder sonstiges vorallem weil nur abholung und überweisung zur verfügung stehen. kann das mal ein ebay experte hier überprüfen? artikelnummer wäre 152183887303 .

lg und eine gute nacht :) ps verkäufer ist privatverkäufer.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 34

Dem Angebot bzw. dem Verkäufer traue ich nicht.

Es wurde über ein Jahr nicht gehandelt, weder als Käufer noch als Verkäufer:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=malex101&&...

Aber es wird jetzt nach jedem Verkauf direkt wieder neu eingestellt:

http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&include=0&since=31&...

Dort zu kaufen bzw, per Überweisung zu zahlen wäre mir zu unsicher.

Und da Du inzwischen wohl gekauft hast, beachte bitte, dass die Überweisung nur nach Deutschland (DE) erfolgt.

Kommentar von Killerbeat ,

hey habe dem angebot auch nicht getraut und mich eher für den gebrauchten entschieden :) der liegt zwar gebraucht bei 150 aber kommt von nem gewerblichen cpu händler mit 700 bewertungen... zwar jetzt schade um den anderen aber das ist mir zu heiß.. hatte das mit dem 1 jahr pasuse auch schon gesehen was mir aber komisch vorkam da vorher ja scheinbar einiges verkauft wurde. zudem eben gesehen das er den prozessor heute eingestellt hat und mir keine antwort auch meine nachricht gegeben hat.. sehr unseriös.. auf meine anfrage mir ein bild vom prozessor und der zeitung von heute zukommen zulassen auch keine antwort :/. kann man da i was machen damit er keine anderen ebayer abzieht? bei ebay anrufen und die überprüfen lassen oder sonst was? und vielen vielen dank :)

Kommentar von haikoko ,

Artikel melden.

Kommentar von AnneSommer ,

Haikoko kennt sich bie Ebay weit aus besser aus. Ich möchte nur eins ausführen Du hattest von Anfang an ein "ungutes" Gefühl bzw Bauchgrummeln.

Das klingt viel "komisch". Aber Ich finde in einen vernünftigen Rahmen sollte man auf sein "Bauchgefühl" hören.

Zudem gibt ist das Angebot für einen "Neuen" laut Dir sehr günstig. Spürbar günstiger als vergleichbare Angebote. Und dann sollte man ohnehin aufpassen

Kommentar von Killerbeat ,

danke leute habe mich für den gebrauchten entschieden. i was stimmt mit dem typ nicht.. werde morgen bei ebay anrufen und die bitten das mal zu überprüfen!!! ne antwort auf meine frage hab ich auch bis jetzt noch nicht von ihm bekommen XD

Kommentar von Lupulus ,

Es wurde über ein Jahr nicht gehandelt, weder als Käufer noch als Verkäufer:

Als Käufer hat er in den letzten 6 Monaten 5 Bewertungen erhalten.

Kommentar von haikoko ,

Stimmt, ich bin nur über verteilte Bewertungen durch den Käufer gegangen.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von VerfugbarerName, 65

um welchen Prozessor handelt es sich?

Kommentar von Killerbeat ,

hey es geht um den intel core i5 4440

lg

Kommentar von VerfugbarerName ,

kannst du mir den link zum Angebot schicken, ich guck mir das mal an...

Kommentar von Killerbeat ,
Kommentar von VerfugbarerName ,

Also ich sehe da nichts, was irgendwie verdächtig aussieht...

Hast wohl nen guten Deal gemacht!

Kommentar von Killerbeat ,

okay super dann brauch ich mir ja keine sorgen mehr machen :D danke! :D