EBay Bestellungsstatus?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du per Kreditkarte gezahlt hast, hast Du das ebay-Angebot genutzt. Das Lastschriftverfahren bei einem Kauf über ebay ist ein Angebot der Firma ebay an Käufer, die bei Verkäufern kaufen, die auch oder nur Paypal zur Zahlung anbieten:

http://pages.ebay.de/help/pay/methods.html


Lastschrift oder Kreditkarte (über PayPal)

Vorteile

Sie genießen Käuferschutz
Mit dem eBay-Käuferschutz sind Ihre Einkäufe in unbegrenzter Höhe abgesichert – und das immer kostenlos.

Sie erhalten die Ware in der Regel schneller
Der Verkäufer erhält Ihre Zahlung sofort und kann unmittelbar nach Zahlungseingang die Ware versenden.

Heute, Sonntag, ist der 21.08.2016. Wochenenden sind keine Bankenarbeitstage, also kann die Zahlung u.U. nicht von Deinem Konto / Deiner Kreditkarte abgebucht werden.

Diese Bemerkung: "Bezahlt, aber nicht verschickt" kann durchaus nach Deiner Zahlungshandlung über die Kaufabwicklung von ebay eingesetzt worden sein. ebay tut so etwas :-(

Es kann aber auch sein, dass der Verkäufer von Paypal bereits die Information hat, dass die Zahlung veranlasst wurde und ihm in Kürze gutgeschrieben wird.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von haikoko
21.08.2016, 16:43

Allerdings solltest Du mal klären, wie Du mit Deinen 16 Jahren mit einer Kreditkarte zahlen kannst.

Ausserdem ist es Dir untersagt ebay zu nutzen:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§2 Anmeldung und eBay-Konto

2. Die Anmeldung ist nur juristischen Personen, Personengesellschaften und unbeschränkt geschäftsfähigen natürlichen Personen erlaubt.
Insbesondere Minderjährige dürfen sich nicht für die Nutzung der eBay-Dienste anmelden.

Du handelst gegenüber ebay vertragsbrüchig und kannst von ebay auf Lebenszeit gesperrt werden.

5

ich hatte mal was bestellt wo stand 3-4 werktage das paket wurde viel später verschickt und kam nach 18 tagen an ...ich habe mich alledinge einigemal bei ihm gemeldet und mich beschwert erst dann wurde es verschickt...melde dich mal bei dem Verkäufer und frage mal warum es noch nicht verschickt wurde ..bei mir stand das gleiche.. Lg und Viel Glück :-)

Vllt. ist auch nur ein Fehler passiert und es läuft alles gut und dauert nicht so lange wie bei mir nicht das ich dir damit `angst´machen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Reklamiere über Ebay beim Verkäufer die Lieferung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht aber immer auch dabei, dass bei sofortiger Bezahlung der Artikel innerhalb einer gewissen Zeit versendet wird. Wenn Du mit Kreditkarte bezahlt hast und das Geld erst von dort abgebucht werden muss, kann es sein, dass es dem Käufer nicht sofort gutgeschrieben wurde. Den Stand müsstest Du in Deinem PayPal-Konto sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Entweder hat er vergessen es hier anzusagen dass es versendet wurde

Oder die Paketsendung dauert was Kann auch vorkommen 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Artikel Montag noch nicht verschickt wurde, könntest du dem Verkäufer eine Nachricht schicken und nachfragen, ob das Paket schon verschickt wurde. Denn der weiß es am besten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung