Frage von Snaika, 9

Ebay bestellung, wie am besten?

gruesse ich hab eine frage. laeuft das ganz normal ab wenn man esnormal bestellen moechte wie man es gewohnt ist bei ebay?

http://www.ebay.de/itm/Danboard-Big-Mini-Amazon-co-jp-Box-Ver-Revoltech-Danbo-Ka...

ist ja irgendwie nicht deutsch die waehrung wie macht man es am besten waere meine frage.

mfg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 9

Du kaufst in diesem Fall bei einem japanischen Verkäufer in Japan.

Als Zahlungsmethode wird nur Paypal akzeptiert. Lastschrift- und Kreditkarten-Zahlung  ist eine ebay-Angebot und wird dann als Gastzahlung über Paypal abgerechnet.

Bezahlen kannst Du in EUR, Paypal rechnet um.

ist ja irgendwie nicht deutsch die waehrung

Ich würde an Deiner Stelle von einem Kauf Abstand nehmen, wenn Du mit internationalem Versand und internationalen Zahlungegeschäften noicht vertraut bist.

Solltest du doch kaufen, dann wird beim Import noch die Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert + Porto = Gesamtbetrag vom deutschen Zoll erhoben.

Kommentar von Snaika ,

wird das noch teurer? weisst du denn wieviel in etwa?

Kommentar von haikoko ,

Die Einfuhrumsatzsteuer beträgt 19%.

Kommentar von haikoko ,

Danke für den Stern.

Antwort
von latricolore, 3

Bei ebay bestellt man nichts!! Man kauft!

Du zahlst mit paypal - oder was immer dir ebay vorschreibt - und rechnest noch 18 $ obendrauf.