Frage von Selina2ooo, 95

Ebay: Bestellung per Überweisung bezahlen?

Ich habe gerade etwas auf Ebay bestellt und habe: Bezahlung per Überweisung gewählt. Jetzt steht da, dass ich schon bezahlt habe, obwohl das nicht stimmt. Soll ich das Geld trotzdem überweisen, nachdem die Ware angekommen ist? Ich habe zum ersten mal etwas bei Ebay bestellt und kenne mich daher nicht so gut damit aus.

Antwort
von mozilla100, 43

Bei Ebay muss man immer im voraus bezahlen. In deinem Fall hast du gewählt per Überweisung. Du musst nun das Geld überweisen und dann bekommst du die Ware. Wenn man sonst etwas schicken lässt, das du erst nach Erhalt der Ware bezahlen willst, dann würde das heißen, bezahlen per Rechnung.

Kommentar von Selina2ooo ,

Stimmt, vielen Dank :)

Antwort
von Chris1480, 46

Du musst erst überweisen. Dann wird die Ware geschickt. Bei Fragen zur Überweisung (Verwendungszweck) mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Versandkosten werden gleichzeitig mitüberwiesen (siehe dein Kaufinformationen).

Antwort
von WosIsLos, 22

Das ist ein bekannter eBay Systemfehler.

Deine Eltern müssen den Betrag noch überweisen.

Antwort
von frankgmh, 14

Die Bestellung und die Lieferung waren ohne Probleme. Als ich die Waffe jedoch per angefordetem Retourenschen zurück geschicht habe, erfolgte keine weitere Reaktion. Nicht mal eine Eingangsbestätigung! Ich habe mehrere e-mails und ein Fax geschickt, als Antwort - nichts. Ich habe denen eine Frist gesetzt! Was kann ich noch tun? Pistole und Geld sind weg. Ich überlege rechtliche Schritte zu unternehmen!

gruß Frank

Antwort
von Zara180, 42

Bezahl lieber, weil wenn es am Ende raus kommt das doch nicht gezahlt wurde, dann hast du die A Karte gezogen.

Antwort
von mona41, 38

Du sollst nicht du muss bezahlen sonst machst du dich Strafbar der Ebayer wird die Ware auch nur nach Erhalt des Geldes verschicken

Ich dachte, dass ich es zuerst überweisen muss, wenn ich die Ware bekommen habe.

Kommentar von mona41 ,

Nein das ist nicht möglich kannst du auch irgendwo auf Ebay nachlesen Verkaufen und Kaufen gibt genug Informationen

Kommentar von FachGoldAnwalt ,

41 :  Man macht sich nicht immer gleich strafbar, wenn man etwas nicht zahlt.

Antwort
von Carlystern, 24

Du musst erst überweisen und außerdem hast du nichts auf eBay verloren.

Ich habe es mit dem Ebay-Account von meinen Eltern bestellt (Sie wissen Bescheid), also.

Kommentar von Carlystern ,

Also musen es auch deine Eltern bezahlen und du bräuchtest die frage wenn es stimmen würde hier nicht zu stellen. desweiteren ist das Problem das deine Eltern dir keinen Zugang gewähren dürfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community