Frage von MercuryStarman, 84

Ebay Bestellung gekauft oder nicht?

Hallo, ich hatte heute einen Kauf auf eBay getätigt mit der Zahlmethode "Auf Rechnung" dann kam allerdings die Fehlermeldung "Ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden". Nun steht bei dem Artikel gekauft, ich bekam auch die Email mit den Wiederrufsrechten. Aber wenn ich auf den Artikel klicken steht dort noch "Jetzt Zahlen" also hier zu meiner Frage, Ist der Artikel nun jetzt gekauft oder nicht? Und wenn es auf Rechnung nicht geht und ich nun auf Lastschrift Wechsel wird es dann doppelt berechnet? Da dort ja steht dass der Artikel gekauft ist.

Antwort
von SoDoge, 55

Wenn dort steht, dass der Artikel gekauft ist, dann ist das auch so. Der "Jetzt Zahlen" - Buttons ist da meines Wissens nach immer, die Rechnung musst du ja auch noch begleichen.

Kommentar von MercuryStarman ,

also brauche ich mir keine sorgen machen dass der Artikel nicht ankommt? weil es geht ja darum dass bei der Auswahl von der Zahlmethode Rechnung nach der Bestätigung eine Fehlermeldung kam und ich deshalb angst habe dass der Kauf nicht abgeschlossen wurde

Kommentar von SoDoge ,

War diese Fehlermeldung auf den gesamten Kaufvorgang oder auf die Zahlungsmethode bezogen? Falls es letzteres war, musst du sichergehen, dass du trotzdem auf Rechnung zahlen kannst und das da auch akzeptiert wird.

kann ich auch einfach auf den Button "Jetzt Zahlen" klicken und dort "Lastschrift" auswählen?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 45

Der Kauf über ebay wurde getätigt. Es besteht ein gültiger Kaufvertrag.

Die Zahlung ist nun das Problem.

Lies Dir bitte hier die einzelnen Schritte durch:

http://ocsnext.ebay.de/ocs/sr?searchstring=kauf+auf+Rechnung

• Sofortkauf oder
  • Warenkorb

Ich denke, dass Du mit diesen Angaben weiterkommst, z.B. bei Sofortkauf:

2. Wenn bereits eine Zahlungsart vorausgewählt ist, wählen Sie die neben
„Zahlungsmethode“ angezeigte Option „Ändern“. Wählen Sie erneut
„Ändern“, um zu allen Zahlungsmethoden zu gelangen.

3. Wählen Sie in der Liste der Zahlungsmethoden „Auf Rechnung“ aus.

das Problem ist, dass bei kauf auf Rechnung eine Fehlermeldung kommt und es deshalb nicht abgeschlossen wird.

Kommentar von haikoko ,

Dann wähle erneut ändern. Hattest Du denn einen Sofortkauf getätigt`?

Antwort
von ninamann1, 49

Kauf auf Rechnung hat nicht geklappt , klicke auf jetzt zahlen , dann werden Dir die Zahlungs Möglichkeiten angezeigt

also wenn ich nun auf jetzt zahlen klicken, und dann Lastschrift statt Rechnung wähle wird es nicht doppelt in Rechnung gestellt?

Antwort
von dresanne, 42

Kauf auf Rechnung wird nicht jedem Käufer gestattet, erst wird die Bonität geprüft. Durchlaufe die Kaufabwicklung und wähle PayPal oder Überweisung. Danach zügig bezahlen.

Lastschrift kann ich auch Wählen?

Kommentar von dresanne ,

Lastschrift geht aber über PayPal. Wenn Du kein eigenes PayPal-Konto hast, kannst Du eine Gastzahlung machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community