Frage von Dilaralicious2, 88

eBay bestellen1?

Ich habe was bei eBay bestellt (neue Artikel von einer Firma) mit der Zahlungsweise Überweisung. Und jetzt steht da ich habe es schon bezahlt der Verkäufer muss es nur zu mir schicken. Ich habe es aber noch nicht bezahlt bzw. Überwiesen. Ich hab irgendwie das Gefühl das ich die Ware erst bekomm wenn ich überwiesen hab oder ist des doch ganz normal und ich krieg es und überweis dann?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 23

Auch diese Information findest Du bei ebay:

http://pages.ebay.de/help/policies/user-agreement.html#anmeldung

§6 Angebotsformate und Vertragsschluss

9. Der Käufer ist grundsätzlich zur Vorkasse verpflichtet. Sofern Käufer
und Verkäufer nichts Abweichendes vereinbaren, ist der Kaufpreis sofort
fällig und vom Käufer über die vom Verkäufer angebotenen
Zahlungsmethoden zu begleichen. eBay behält sich vor, die für einen
Käufer verfügbaren Zahlungsmethoden zum Zwecke des Risikomanagements einzuschränken.


Zur Erklärung: Vorkase heisst, dass Du erst zahlen musst, ehe Du die Ware erhältst.

Antwort
von peterobm, 42

bei Ebay gilt erst zahlen - oder hast das auf Rechnung? 

machen wenige Händler - ergo Zahlen und die Ware wird auf den Weg gebracht

so sollte es sein ....

hab ne dumpfe Ahnung - du bist Minderjährig -- ein Verstoß gegen die AGB´s so ohne Eltern

Antwort
von Halbammi, 23

Das dort steht "bezahlt" kann ein Versehen des Verkäufers sein. Falscher button geklickt, schnell passiert. Er wird dir die Ware wohl trotzdem erst senden wenn er die Kohle hat. Überweis doch einfach, dann stimmt doch alles. Bezahlen musst du so oder so.

Antwort
von ninamann1, 26

Du hast nicht bei Ebay bestellt , sondern bein einem Verkäufer , Ebay stellt nur die Plattform.

Der Verkäufer versendet die Wahre nach Zahlungseingang , also erst wenn Du bezahlt hast

Antwort
von SugarSchnecke4, 46

Du musst erst überweisen, dann bekommst du die Ware.

Antwort
von danitom, 45

Das ist doch bei Ebay ganz normal, erst bezahlen und dann wird geliefert.

Du kannst auch mal die Bestimmungen und Bedingungen von Ebay lesen, dann tust du dich leichter.

Antwort
von ronnyarmin, 15

Es hat schon einen Grund, warum man sich bei ebay erst ab 18 anmelden darf. Du bist maximal 17 Jahre alt.

https://www.gutefrage.net/frage/uebertrieben-oder-normal1?foundIn=user-profile-q...

Anscheinend begreift man in diesem Alter noch nicht, was in den Anleitungen steht.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ach so alter oder ich hab schon tausendmal wo anders bestellt und da war es eben anders wie in eBay und ja klar in ein paar Monaten wenn ich 18 bin dann hätte ich gewusst wie es funktioniert weil ich ja da dann 18 bin. Genau. Auch ein 30 jähriger kanns falsch denken wenn er zum ersten mal bei eBay bestellt. Also ganz dumme Logik das mit dem alter recht zu fertigen.
Hahahah einfach nur lächerlich

Kommentar von ronnyarmin ,

Wenn du damit sagen willst, dass du auch als 30-jähriger noch keine Anleitungen lesen und verstehen können wirst, finde ich das nicht lächerlich, sondern traurig.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Ohne Anleitung ich hab mit noch nie eine Anleitung vor dem kaufen durchgelesen hab ich auch nie gebraucht

Kommentar von ronnyarmin ,

Sieht man doch an deiner Frage, dass du ohne Anleitung nicht weiterkommst.

Antwort
von Skibomor, 52

Dein Gefühl trügt dich nicht.

Kommentar von Dilaralicious2 ,

Also muss ich erst zahlen bis ich es kriege?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community