moon73 am 06.03.2009 um 20:41 Uhr
Ich möchte ein paar Artikel bei Ebay einstellen, normalerweise plane ich so, dass die Angebote am Sonntagabend enden, da ich denke, dass dann auch die meisten Leute Zeit haben und mietbieten und meine Auktion erfolgreicher ist.
Nun mag ich aber nicht bis nächstes Wochenende warten, sondern meine Artikel heute reinstellen und Montagabend enden lassen. Oder vielleicht sogar nur einen Tag, von Samstag bis Sonntag reinstellen.
Was sagt eure Ebayererfahrung: Ist es egal an welchem Wochentag die Artikel enden? Oder ist das Wochenende doch besser, als die Wochentage?
Wochenende ist auf jeden Fall besser!
Für einen Tag einstellen: Da rät eigentlich selbst Ebay ab! Die Beste Angebotsdauer sei laut ebay 3 Tage. 5 Tage sind auch noch nicht schlecht, aber 7 Tage seien zu lang....
Ich selber hab schon oft 7 Tage eingestellt, wenns am Wochenende aufhören sollte und ich anders keine Zeit zum Einstellen hatte.
Ich persönlich kann eigentlich nicht sagen, daß es nachteilig ist das Angebot lange drin zu haben....

Sonntag 19:00 Uhr
moon73 am 6. März 2009 20:49 Danke dir.

Meineer ERfahrung nach, erzielt man am meisten, wenn die Artikel Sonntags enden.
moon73 am 6. März 2009 20:49 Danke dir.
kiramarie am 6. März 2009 20:49 Du kannst die Zeit doch auch wählen, wann die Artikel enden sollen. Also heute reinstellen u.Sonntagabend enden lassen. Aber grundsätzlich es besser, die Sachen länger einzustellen, da sie dann von mehr Interessenten gesehen werden.
freitag oder mo oder sa abend
moon73 am 6. März 2009 20:50 danke dir
Wochenenden sind ganz gut, wichtig ist auf jedenfall, dass sie abends enden und nicht tagsüber wenn viele leute arbeiten.
moon73 am 6. März 2009 20:50 Abends ist klar - danke dir.
ich habe die besten verkäufe am wochenende ab 20 uhr immer gemacht.
moon73 am 6. März 2009 20:50 danke dir, habe ich normalerweise auch so gehalten.

also ich mache immer die erfahrung das es komischerweise während der woche besser läuft als am wochenende. wochenends haben die leute auch anderes zu tun, als vorm internet rum zu hängen
moon73 am 6. März 2009 20:50 danke dir.

Ein Wochende sollte schon mit in der Laufzeit sein. Da wird es von mehr Interessenten gesehen. Das Ende kann aber auch ruhig auf einen Wochentag fallen.
moon73 am 6. März 2009 20:51 Ja ich denke auch, das WE ist schon wichtig, danke dir.

Sonntag, klarer Fall. Schon allein von der Logik her.
moon73 am 6. März 2009 20:51 Weil Sonntags die meisten zu Hause sind...danke dir.
ich finde der tag ist egal aber es sollte nach 19:00 sein da sind fast alle leute zu hause und fast alle kids im bett hat bei mir immer geklappt ; )
moon73 am 6. März 2009 20:51 danke auch dir.
Es ist das Wochenende, an dem die meisten User da sind, daher ist Deine Chance dann am grössten. viel Erfolg!
moon73 am 6. März 2009 20:51 Danke :)
Nach meiner Erfahrung spielt es keine so große Rolle: die meisten Sachen verkaufe ich bei Auktionen, die in der Woche ablaufen.
moon73 am 6. März 2009 20:53 Tatsächlich? Sollte ich vielleicht auch mal mutig sein, und meinen Artikel doch am Montag enden lassen? Hmm...mal sehen. Danke dir.
Probier es doch einfach mal aus.
ich denke es kommt drauf an was du verkaufen möchtest.Möchtest du bspw. ein hsv trikot verkaufen würde ich s nicht auslaufen lassen wenn sie grade spielen.
Seh ich auch so
Meist stelle ich 3 Tage ein, von Do-So., danke dir.
sind drei tage nicht etwas kurz? bei z.b. 7 tagen hast du die chance das es mehr leute sehen.nicht jeder schaut jeden tag ebay