gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ebay bertug oder nicht

gefragt von FranzK am 02.08.2009 um 15:17 Uhr

habe am 21.7 einen Shop verkauft, dieser ist seit dem ich ihn übernommen habe geschlossen und macht somit keine umsätze. Ich habe eine Gewerbeanmeldung und betreibe noch andere webseiten. der käufer hat sich erst 27.7 bei mir gemeldet. Ich habe den Shop dann aber an den nächst niedrigeren Käufer bei ebay verkauft. der erste käufer hat sich am Montag gemeldet und mir mitgeteilt das er den shop auf jeden fall haben will sonst verklagt er mich. ich habe dann den verkauf an den nächst niedrigeren ebay käufer zurück abgewickelt. den ersten käufer habe ich einen kaufvertrag diese woche mitwoch zugesendet, er wollte diesen vom anwalt überprüfen lassen und bis freitag zurück senden, auch wollte dieser den shop am freitag zu sich übertragen, nun aber meldet er sich nicht mehr ob telefon oder mail. kann ich den kauf nun wieder rück abwickeln und den shop wieder in meinen besitz einfügen oder hat der käufer noch rechte den shop zu bekommen, wann läuft diese frist ab? der käufer hat ja auch bereits bezahlt, soll ich das geld einfach zurück senden? Wäre super wenn mir da einer eine gute antwort gibt und nicht irgendwelche dummen kommentrae abgegeben werden.

Ich danke euch schon jetzt

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

ebay (5456)
betrug (1011)
wer (121)