2

Ebay. Auto gekauft

Frage von polle1791 polle1791

Hallo,

ich habe mir ein Auto in Ebay gekauft. Was ist eigendlich, wenn das Auto schäden hat, die der Verkäufer im Ebay nicht offen darlegte`?

Wer übernimmt die kosten für die Anreise`?

MFg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von whopper whopper

Keiner, und du hast den Wagen bereits gekauft, egal welche Mängel er jetzt noch hat!

Kommentar von polle1791 polle1791polle1791

aber er hat ja nicht offen dargelegt, welche mängel das auto hat? Er hat geschrieben, das Auto ist in einem TOP Zustand keine kratzer, beulen oder sonstiges? also konnte ich ja nicht wissen, das das auto beispielsweise Rost o. ä . hat?

Kommentar von whopper whopperwhopper

Muss er auch nicht, du hättest den Wagen ja vorher besichtigen und probefahren können, bestimmt stand dieser Zusatz auch in der Artikelbeschreibung!

Nein, davon hat er nichts geschrieben

lediglich steht dort Ohne Sachmängelhaftung.

• 1
    Antwort von FRISBEE239 FRISBEE239

das würd ich ja mal fragen bevor ich ein auto kaufe, das ich nicht mal probegefahren hab.

• 1
    Antwort von Muttikind Muttikind

die kosten für sie anreise wirst du wohl selber zahlen müssen über die schäden kannst du dich beim verkäufer beschweren und wenn der nicht nachgibt direkt bei e-bay

• 0
    Antwort von MGMGMG MGMGMG

Auch bei EBay gilt das ganz normale Kaufrecht wenn es um Mängel geht. Also §§ 433 ff BGB mit dem entprechenden Schadensersatznormen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.