Hallo,
ich habe mir ein Auto in Ebay gekauft. Was ist eigendlich, wenn das Auto schäden hat, die der Verkäufer im Ebay nicht offen darlegte`?
Wer übernimmt die kosten für die Anreise`?
MFg
Hallo,
ich habe mir ein Auto in Ebay gekauft. Was ist eigendlich, wenn das Auto schäden hat, die der Verkäufer im Ebay nicht offen darlegte`?
Wer übernimmt die kosten für die Anreise`?
MFg
Keiner, und du hast den Wagen bereits gekauft, egal welche Mängel er jetzt noch hat!
das würd ich ja mal fragen bevor ich ein auto kaufe, das ich nicht mal probegefahren hab.
die kosten für sie anreise wirst du wohl selber zahlen müssen über die schäden kannst du dich beim verkäufer beschweren und wenn der nicht nachgibt direkt bei e-bay
Auch bei EBay gilt das ganz normale Kaufrecht wenn es um Mängel geht. Also §§ 433 ff BGB mit dem entprechenden Schadensersatznormen.
aber er hat ja nicht offen dargelegt, welche mängel das auto hat? Er hat geschrieben, das Auto ist in einem TOP Zustand keine kratzer, beulen oder sonstiges? also konnte ich ja nicht wissen, das das auto beispielsweise Rost o. ä . hat?
Muss er auch nicht, du hättest den Wagen ja vorher besichtigen und probefahren können, bestimmt stand dieser Zusatz auch in der Artikelbeschreibung!
Nein, davon hat er nichts geschrieben
lediglich steht dort Ohne Sachmängelhaftung.