eBay Auktionen -> Wann am besten verkaufen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich glaube nicht, dass da noch nennenswerte Unterschiede festzustellen sind. Klar, Sonntags sind die meisten Käufer online, aber das hat sich längst rumgesprochen und daher laufen auch die meisten Angebote bis Sonntag. Unter'm Strich gleicht also das höhere Angebot die höhere Nachfrage wieder aus.

Wichtig ist, dass das Ganze zu einer "normalen" Uhrzeit endet. Wer seine Laptop-Auktion nachts um 4 enden lässt, verschenkt ziemlich sicher Geld. Es sei denn, mehrere Schnäppchenjäger sind darauf aufmerksam geworden und bieten sich gegenseitig hoch. Alles schon erlebt.

Und es kann nicht schaden, einfach mal das Fernsehprogramm und allgemein den Kalender zu checken. Wenn beim Auktionsende gerade das Endspiel der Fussball WM läuft, oder wegen eines Brückentages die halbe arbeitende Bevölkerung im Kurzurlaub ist, wird sich das natürlich auf den erzielten Preis auswirken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Seite gibt es wahrscheinlich nicht. Aber die meisten Produkte verkaufen sich zwischen 19.30 Uhr und 21.00 Uhr. Am besten, Du stellst Donnerstag für 10 Tage ein, dann endet es am Sonntag.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luennemann
12.10.2016, 18:18

Danke für deine Antwort :) Ich war schonmal auf der Seite, habe aber leider den Namen vergessen...

1

Vor Jahren gab es noch bestimmte Zeiten wo es am besten lief, da hängte sich Sonntagabend ebay oft auf und manche Käufer/Verkäufer fast auch. Ich konnte deshalb oft nicht bieten und einigen Verkäufer entgingen dadurch einige Euros..

Aber das ist längst vorbei, Dank Smartphone & Co. kann man jederzeit und überall zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?