Frage von sfrvcvibe, 63

eBay Auktionen - Bieten?

Bei einem Artikel von eBay stand das das Höchstgebot 265€ sind. Dann wollte ich 270€ machen, dann stand da aber das ich nicht höchstbietender bin. Dann habe ich irgendwann 400€ geboten und dann stand da das ich höchstbietender bin, aber mit 301€... Ich habe eBay noch nicht lange kann mir jemand das erklären?? Danke !!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von anobi86, 32

Man kann bei ebay ja eine MaximalGebot einstellen. Also hat der Bieter vor dir eingegeben das er maximal 300€ für den Artikel bezahlen würde. Mit deinem Gebot von 400€ hast du ihn überboten. Sollte jetzt jemand 320€ bieten wird dein Gebot automatisch auf 321€ erhöht (weil du ja maximal 400€ eingegeben) hast und du wärst immernoch Höchstbietender. Wenn jemand 401€ bieten würde wärst du raus.

Hoffe es war verständlich. :)

Edit: Kann auch sein das es in 0,50€ Schritten erhöht wird lange nichtsmehr auf ebay gemacht. :)

Kommentar von sfrvcvibe ,

Also der Verkäufer das Limit auf 300€ gemacht hat, ich als Maximalpreis 400€ geboten habe, kann ein anderer 355€ bieten und ich bin immer noch höchstbietender bis jemand über 400€ bietet?

Kommentar von anobi86 ,

Genau bis jemand über 400€ bietet bleibst du Höchstbietender.

Kommentar von sfrvcvibe ,

Also wenn der Verkäufer das Limit auf 300€ gemacht hat, ich als Maximalpreis 400€ geboten habe, kann ein anderer 355€ bieten und ich bin immer noch höchstbietender bis jemand über 400€ bietet ?

Kommentar von sfrvcvibe ,

Danke!!!

Antwort
von Alex92fromHell, 12

Das Gebot das man eingibt ist ein Höchstgebot,.. das heißt eBay bietet für dich bis zu diesem Betrag mit.

Wenn zum Beispiel ein Produkt um 1€ drinnen ist und du 200€ bietest, und der einzige bist der geboten hat, bekommst du das Produkt um 1€

Wenn ein zweiter herkommt und z.B. 100€ bietet, dann steigt der aktuelle Preis auf 101€ (Weil jemand gesagt hat "ich zahle maximal 100€, und ebay aber für dich gesagt hat "ich zahle 101€" - Und das funktioniert dann solange, bis der aktuelle Preis ÜBER dein Höchstgebot steigt)

Antwort
von pegro2, 23

Da hat dann jemand 300 € als maximalgebot eingegeben . Angezeigt wird nur das momentan höchste Gebot 265 € . Wenn du jetzt 270 bietest geht der Automat hin und bietet automatisch wieder über dein Gebot . Das geht so weiter bis du das Höchstgebot des anderen übertriffst . Natürlich weißt du niemals wie hoch das Gebot des oder der anderen ist . 

Antwort
von Ronnyman9, 35

Ebay zeigt immer den 2. höchsten Preis plus 50 cent oder so an. In wirklcihkeit kannd as echte Höchstgebot höher sein.

Antwort
von nopvpgamer, 41

Also du gibst dein Höchstgebot ab. Das heißt wenn du jetzt 400 eingibst, muss jemand anders 400,50€ eingeben, damit er höchstbietender ist. Wenn jemand aber 350 eingibt, musst du automatisch mehr zahlen

Expertenantwort
von dadamat, Community-Experte für Handy, 4

Das ist OK. Ein anderer Bieter hat dann nur bis 300 Euro geboten. Erst wenn ein anderer Bieter 401 Euro bietet, fliegst du aus der Auktion.

Antwort
von Evileul, 11

Man kann sein mindestgebot abgeben, also bietest du jetzt bis 400 mit.
also kann dich jetzt keiner überbieten bis die 400 erreicht sind.
Mit glück bleibst bei den 301.

Antwort
von agentharibo, 7

Ja, das höchste Gebot lag bei 300€.

Da Du aber 400€ beboten hast, hast Du als Höchsbietender mit 301€ den Zuschlag erhalten.

Wenn es der Artikel wert war, Glückwunsch.

Kommentar von sfrvcvibe ,

war ein neues iPhone 6 ;)

Kommentar von agentharibo ,

Wenn ma etwas wirklich haben will. kann man auch den "Bietagenten" einschalten und der bietet dann zum persönlichen Höchstbetrag mit.

man muss daher nicht bis um 3 Uhr in der Früh im Ebay hocken und zittern, ob man die Auktion gewinnt.

Antwort
von dresanne, 12

Du hast mit 15 Jahren nichts auf ebay verloren! Wie kommst Du dazu, Dich mit gefälschten Daten anzumelden? Du siehst doch, dass Du das System überhaupt nicht verstehst!

Kommentar von sfrvcvibe ,

Kannst jetzt weinen oder es lassen...

Kommentar von dresanne ,

Deine Antwort zeigt auch Deine Reife...