Frage von Besseralsdu95, 42

EBay Auktion Rechte?

Was kann ich tun wenn mein angebotenes Artikel nach einer Auktion für mich ungenügend geboten wurde? Also der Preis in Höhe von etwa 1000€ zu niedrig ist?

Antwort
von LittleMonster11, 21

Da kannst Du nichts machen. Denn hättest Du es für einen höheren Startpreis ansetzen müssen. Oder Mindestpreis reinsetzten. Für den Preis musst Du es jetzt verschicken.

Antwort
von 716167, 30

Dann hast du Pech gehabt. Hättest einen höheren Startpreis verwenden müssen.

Antwort
von ultraDo, 27

Mal gewinnt man...mal verliert man...

Antwort
von ninamann1, 27

Nichts , dann hast Du eben Pech gehabt . Der Gewinner der Auktion hat einen gültigen Kaufvertrag mit Dir .

http://pages.ebay.de/rechtsportal/private_vk_2.html

Antwort
von Rockuser, 29

Nichts, dazu kann man einen Mindestpreis beim eröffnen der Auktion einstellen. Nun musst Du Billig verkaufen.

Kommentar von Besseralsdu95 ,

Und wenn ich das Auto während der Auktion über autoscout oder mobile an jemanden verkauft habe? Oder das Auto einen wirtschaftlichen Unfall hatte?

Kommentar von Rockuser ,

Wenn Du eine Auktion laufen hast, ist die bindend. Wenn Du zeitgleich anderswo verkaufst, kannst Du damit Rechnen das ein für dich teuren Recht-streit entsteht.

Im Falle eine Unfalls müsstest Du die Auktion rechtzeitig abbrechen, Du kannst in dem Fall ja beweisen, das die Ware verunfallt ist.

Antwort
von TomMike001, 15

Es ist dann ein rechtsgültiges Geschäft, Du musst den Artikel daher an den Käufer verkaufen. Der Käufer hat sonst das Recht, Dich zu verklagen.

Ansonsten ihn fragen, ob er vllt. darauf verzichten würde, dann musst Du aber trotzdem noch die Provision an Ebay zahlen.

Beim nächsten Mal solltest Du für höherpreisige Artikel vorher einen Mindestpreis im Angebot festlegen.

Antwort
von joheipo, 26

Du hast das Recht, den Artikel zum erzielten Preis an den Käufer zu liefern.

Kann man auch "Pflicht" nennen.

Ebay-Angebote sind verbindlich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten