DykeNE am 11.08.2009 um 14:11 Uhr
Hallo
Wollte mal Fragen wann der beste Zeitpunkt ist die ebay Auktion einzustellen damit auch viele auf den Artikel bieten. Ich meinte mich daran zu erinnern das es eine Formel gäbe oder ein Tag wo es besser ist sowas zu machen oder geht das auch bsp jetzt ????
Mfg DykeNE
sonntag gegen 19 uhr vielleicht ende? da sind viele menschen zu hause und nicht auf parties.
Es gibt keine Formel. Aber am Wochenende sitzen sie meisten am PC, einfach weil sie dann Zeit haben.
Meine Erfahrung sagt, es ist am besten, wenn eine Auktion am Sonntag endet. Am Wochenende haben die Leute eher Zeit für sowas.
Kommt immer darauf an,wie lange Du die laufen läßt: Am besten Enden die Auktionen am Wochenende, nachmittags. Da sind die meisten leute online und haben Zeit. Ausnahme: Fußball läuft!
Also achte drauf, dass die Auktion an nem Samstag oder Sonntag so bis 16h fertig ist.

Entweder du setzt es Donnerstagabend rein, so zwischen 19.00 Uhr und 20.00 Uhr und lässt die Auktion dann 10 Tage laufen, so dass sie sonntags endet. Oder sonntags reinsetzen, gleiche Uhrzeit und 7 Tage laufen lassen.
Sonntagabend sind um diese Uhrzeit die meisten zuhause und sitzen noch nicht vor dem Fernseher.
Was möchtest du denn einstellen und dann kann man sagen wan die beste Zeit ist.

Hängt vom Artikel ab - was möchtest Du denn verkaufen?