teppichhai am 14.02.2009 um 12:08 Uhr
Wenn ich etwas bei Ebay versteigere (ohne SofortKauf-Option), dann kriege ich trotzdem ab und zu Anfragen ob ich das nicht sofort verkaufen würde. Wieso bekomme ich überhaupt solche Anfragen, dazu müßte die Auktion ja abgebrochen werden - das ist doch bestimmt gar nicht erlaubt, oder doch?
weil die leute nicht steigern und das risiko eines hohen preises eingehen möchten. mW ist das lt. Ebay-Richtlinien verboten, bin aber nicht sicher.
wenn nein, und das angebot ist gut, dann kannst du ja darauf eingehen.
ist nicht erlaubt, das sind meist schnäppchensucher, meist wirst du dein Zeug für einen teureren Betrag los.
Ich sage denen immer sie sollen mitbieten. Anders ist es legal ja nicht möglich.

Der Versuch kostet ja nichts, die Sache billiger zu bekommen.

Unter gewissen Umständen ist das machbar aber sicher nicht im Sinne des Erfinders. Ich habe solche Anfragen immer abgelehnt! Verhindern wirst Du sie aber nicht können!

solange keine gebote auf deine auktion sind, ist es ok. allerdings sind das meistens schnäppchenjäger, wenn du die auktion auslaufen lässt, gibt es meist besseres geld.

hallo bin selber ebayer und bekomme auch solche fragen darauf antweorte ich immer den ebayern das die die auktionen besser leen sollen und das ich das nicht um sonnst so rein setzte desweiter schreibe ich immer im text drunter kein sofortkauf

Wenn Du diese Anfragen verhindern willst könntest Du bei Deiner Artikelbeschreibung hinzufügen das ein Sofortkauf nicht möglich ist.
teppichhai am 14. Februar 2009 12:34 Ja das werde ich in Zukunft auch machen
Nicht auf solche Fragen eingehen. Das ist aber ein gutes Zeichen das du einen guten Preis bekommst.

Du kannst während einer laufenden Auktion die SofortKauf-Option einfügen; ich mach' das aber eigentlich nicht, weil der geforderte Preis und die Vorstellung des Käufers meistens nicht übereinstimmen...
teppichhai am 15. Februar 2009 14:45 Hey, danke für den Hinweis! Obwohl ich das auch nicht machen werde.
ist verboten