Frage von SonnyMunroe, 48

Ebay Auktion Abbruch?

Yoo Leute Ich wollte auf ebay ein Handy bei einer Auktion kaufen und war mit 27€ die Höchstbietende. Nun habe ich diesen "Kauf" abgebrochen (ich habe noch keine Daten oder so angeben für einen kauf) und der Verkäufer meint er bietet es nun den 1. höchsten Bieter an, er allerdings die Differenz verlangt? Was heißt das? Muss ich jetzt über 100€ bezahlen oder was ist gemeint?

Antwort
von ronnyarmin, 27

Der Zweithöchstbietende hat 26,50€ geboten. Der Verkäufer möchte 50 Cent von dir haben.

Das ist nicht die Welt. Aber vielleicht bringt dich selbst dieser geringe Überweisungsbetrag zu der Erkenntniss, dass man nicht auf Etwas bietet, was man nicht bezahlen möchte.

Antwort
von Repwf, 33

Nein, wenn der Bieter nach dir zB 20€ geboten hat, dann will er von dir 7€

Kommentar von ronnyarmin ,

Der Höchsbietende bekommt den Artikel IMMER zu dem Preis, der einen Erhöhungsschritt über dem des Zweithöchstbietenden liegt.

Dein Preisbeispiel kann daher nicht stimmen.

Kommentar von Repwf ,

Wenn der Höchstbietende allerdings VON SICH AUS abbricht kann der Verkäufer es dem nächsten unterlegenen anbieten! Der allerdings wird maximal SEIN Höchstgebot zahlen! Und diese Differenz würde der Verkäufer vom FS fordern!

Ist übrigens ein nettes Angebot vom Verkäufer, er könnte auch auf den Kauf bestehen! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten