Frage von Annibunny01, 36

Ebay: Auf Preisvorschlagannahme warten oder Direktkauf?

Heyy zusammen, Ich interessiere mich auf Ebay für einen Artikel der im Direktverkauf 19,99€ kostet (es werden 3 Stück angeboten). Ich habe ein Preisvorschlag in Höhe von 16,00€ gestellt, bisher ohne Antwort. Da der Preisvorschlag in knapp 13 Stunden wegfällt wenn das Angebot abläuft, habe ich darüber nachgedacht, es doch einfach für die 19,99€ zu kaufen. Wenn ich aber jetzt den Artikel im Direktkauf kaufe und der Verkäufer meinen Preisvorschlag später aber noch annimmt, müsste ich doch beide kaufen, oder? Immerhin sind 3 Stück vorhanden... Wäre es vielleicht besser bis morgen früh zu warten und wenn mein Preisvorschlag nicht angenommen oder ignoriert wird kurz vor Angebotsende den Artikel noch direkt zu kaufen? Oder habe ich noch andere Möglichkeiten?

LG Anna

Antwort
von Elizabeth2, 20

Stelle dem Verkäufer doch die Frage, wann du Bescheid bekommst wegen Preisanfrage, mal sehen wie und wann er antwortet. Wenn du keine Antwort bekommst bis morgen, schau dir seine Bewertung an.

Antwort
von onidagori, 25

Andere Möglichkeiten hast Du nicht. Würde aber noch etwas warten. Vielleicht reagiert der Verkäufer ja noch auf Deinen Vorschlag. Wenn Du den Artikel aber unbedingt möchtest, musst ihn dann noch vor Ablauf kaufen. Wenn Du Sofortmaßnahmen machst, fällt Dein Preisvorschlag automatisch weg. 

Antwort
von oppenriederhaus, 15

wenn Du den Sofortkauf tätigst, ist Dein Preisvorschlag automatisch verfallen. Der Verkäufer kann ihn dann nicht mehr annehmen.

NEIN, Du musst keine 2 Artikel kaufen

Antwort
von dresanne, 7

Das gibt es doch eigentlich überhaupt nicht. Sofortkaufen mit Preisvorschlag gilt immer nur für einen Artikel. Oder sind alle 3 in einem Angebot?

Antwort
von WosIsLos, 15

Warte bis der Preisvorschlag abgelaufen ist.

Scheint ja kein reaktionsfreudiger Händler zu sein.

Kommentar von Annibunny01 ,

Ja aber wenn der Preisvorschlag abgelaufen ist, ist ja auch das komplette Angebot abgelaufen und ich bekomme den Artikel gar nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community