Frage von Dennissan, 48

Ebay, Artikel wurde angeboten. Das heißt?

Hallo, einer hat bei Ebay ein Gebot gemacht. Heißt das, dass jemand mein Artikel gekauft hat? Denn ich bin bei sowas nicht so gut.

Antwort
von Turbomann, 44

Du solltest dir erst mal die AGB auf EBAY lesen, wie das mit dem Bieten funktioniert und wie es dann weitergeht.  Das ist das A+O wenn man verkaufen will.

Sonst stehst du bei dem nächsten Problem wo du nicht weiter weist, wieder da.

Wenn dein eingestelltes Angebot noch läuft, kommt vielleicht der nächste Bieter.

Hast du auf Sofort - Kauf eingestellt?

Warte mal ab. hier kommen garantiert noch Antworten von User die sich als Verkäufer bei EBAY bestens auskennen.

Ich kaufe dort nur, kenne mich aber trotzdem etwas aus, weil ich mir immer wieder mal die Bedingungen dort durchlese.

Antwort
von Muckula, 48

Ja, wenn die Auktion abläuft, hat die Person dein Objekt zu dem gebotenen Preis gekauft. Er bzw. sie kann aber noch überboten werden.

Antwort
von latricolore, 28

Denn ich bin bei sowas nicht so gut.

Dann wäre es wirklich sinnvoll, du schaust, liest und lernst erst einmal, bevor du weiterhin verkaufst.
Ein Käufer hat also 1 Gebot abgegeben.
Sollte er bis zum Ende der Auktion der einzige bleiben, so ist dein Artikel für den Preis an ihn verkauft. Aber natürlich können noch mehr Interessenten kommen und den ersten überbieten.
Und pass gut auf den Artikel auf, damit nicht noch etwas damit passiert.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten