Frage von S7User, 49

Ebay artikel stonieren/ zurück senden?

Ich habe ein samsung galaxy s7 und habe mir vor ner stunde aus versehen ne s7 edge hülle bei ebay gekauft... http://www.ebay.de/itm/161264302504 kann ich die wenn die bei mir ist direkt wieder zurück schicken bzw kann ich den kauf stonieren oder wie läuft das da

Antwort
von metodrino, 23

Schreib den Händler an, damit er die Ware noch aufhält BEVOR die Ware das Haus verlässt. Damit ersparst du dir und dem Händler unnötige Kosten.
(Rücksendung trägt nicht immer der Verkäufer. Hier z.B. nicht. Also auf dem Versand würdest du beim Zurücksenden sitzen bleiben, ebenso hat der Verkäufer damit nur Unnötig Arbeit/Kosten. )

"Umpacken" ist auch nicht umbedingt möglich wenn es dort Preisunterschiede gibt, wenn der andere Artikel überhaupt geführt wird.

Um die Uhrzeit anrufen ist ja wohl auch Käse. Da geht in nem Unternehmen
wenns nicht gerade Schichtsystem hat auch nur der AB dran...sollte aber einem schon der normale Menschenverstand sagen...

Antwort
von Onlylaw, 23

Hallo!

Bei einem Kaufvertrag bei Ebay handelt es sich, soweit er zwischen einem Unternehmer (§ 14 BGB) und einem Verbraucher (§ 13 BGB) geschlossen wird, um einen Fernabsatzvertrag, vgl. § 312c BGB.

Bei einem Fernabsatzvertrag hat der Verbraucher gem. § 312g I 1 BGB ein Widerrufsrecht, dass er gem. § 355 II innerhlab von 14 Tagen ab Vertragsschluss geltend machen kann. Hierzu muss der Verbraucher die Ware zurücksenden und erkenntlich machen, dass er von seinem Widerrufsrecht gebrauch macht.

Dies ist meine Meinung, ich hoffe ich konnte behilflich sein!

Mit freundlichen Grüßen, Onlylaw!

Antwort
von ronnyarmin, 20

Warum willst du warten, bis der Artikel bei dir ist?

Widerrufe den Vertrag heute abend noch, damit die Hülle morgen gar nicht erst losgeschickt wird.

Aber nicht durch einen Anruf! Wer soll denn um 21 Uhr ans Telefon gehen? Es gibt so was Praktisches wie emails. Die kommen auch an, wenn der Empfänger sie grade nicht lesen kann.

Antwort
von dresanne, 28

Das ist doch ein gewerblicher Anbieter und Du musst vom Widerrufsrecht Gebrauch machen. Du brauchst doch nur in seine Widerrufsbelehrung schauen, da steht alles drin.

Antwort
von Reus25, 34

Schreib den Verkäufer an
Er Sagt dir direkt alles oder tauscht die gegen die du möchtest

Kommentar von S7User ,

habe da mal angerufen da geht niemand dran

Kommentar von Reus25 ,

schreib lieber hab bis Jetzt immer geschrieben nie Probleme gehabt und so hast du auch immer alles schriftlich

Kommentar von S7User ,

ich habe vor einer stunde bestellt und da stand 1-2 werktage jezt habe ich ne email geschrieben ob sie statt ner edge ne normale hülle reinpacken könnten denkst du das geht? oder muss ich erst warten bis die kommt und dann wiederrufen

Kommentar von Reus25 ,

gucken was zurück kommt die melden sich bestimmt entweder packen die es um oder sagen dir schickst zurück auf deren kosten und du bekommst die richtige wollen ja gute Bewertung und Zufriedenheit Kunden

Kommentar von metodrino ,

Nix mit zurückschicken auf deren Kosten! Die Kosten trägt in diesem Fall der Käufer. Auch Umpacken ist nicht ohne weiteres möglich.
Anrufen um die Uhrzeit? Jane is klar....

Antwort
von DGsuchRat, 31

Schreib mal den Anbieter des Artikels an. Der wird das besser wissen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten