Frage von coldwinterrain, 59

Ebay Artikel nicht wie beschrieben - soll ich ebay einschalten?

Hallo,

habe mir einen Feuerwehrkran gekauft letzte Woche. Bild sah wesentlich besser aus, da der Kranstandbalken fehlt um den Kranhaken standfest zu halten, bin ich nicht damit einverstanden. Hab den User angeschrieben um mir das Geld zu überweisen, bietet keine Rücknahmen an. Soll ich den Ebay einschalten? Hab vorgeschlagen dies außerebay zu vereinbaren, falls nicht möchte ich ebay einschalten. Danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Vyled, 35

Ich hoffe du hast mit Paypal bezahlt.

Schalte eBay ein und sage der Verkäufer hat einen andere Artikel nur ähnlich der Abbildung verkauft und nicht das, was er dort angegeben hat. 

Wenn er keinerlei Hinweise gegeben hat, das Bilder nur der Abbildung ähneln oder sowas, dann muss er es theoretisch zurücknehmen auch wenn Privatverkauf, da es sich ja nicht um den Artikel handelt, den du kaufen wolltest.

Kommentar von coldwinterrain ,

hallo, ja ich habe mit paypal bezahlt. man konnte es auf keinen Fall erkennen! da der hydraulischer Siku Kran fest oben war

Antwort
von julian0702, 33

Hallo. Du kannst das an Ebay melden. Die werden dann versuchen das zu klären, allerdings weiß ich nicht wie hier deine Erfolgsquote aussieht. Bei so etwas am besten per PayPal zahlen, da hat man diese Probleme eher weniger, da man bei so einem "Betrugsfall" relativ schnell Hilfe bekommt und der Fall geklärt wird.

Antwort
von Otilie1, 37

versuch ds nochmal mit dem verkäufer zu regeln, das wäre ja betrug wenn er das anders verschickt als angeboten. sonst wirklich ebay einschalten

Kommentar von coldwinterrain ,

Hallo, ja ich hab ihn schon angeschrieben, dass es nicht ok ist wie er ist. der standfuß zum befestigen des Krans fehlt. Somit wird der Auflieger nicht fest siku 4010 am besten mal eingeben um zu sehen was ich meine

Antwort
von oppenriederhaus, 30

wenn Du mit PayPal bezahlt hast, dann kannst Du einen Fall eröffnen, Artikel entspricht der Beschreibung.

Bei Überweisung greift der eBay-Käuferschutz nicht

Kommentar von coldwinterrain ,

vielen Dank!! Hab mit Paypal bezahlt!!