Frage von ATA123, 45

Ebay Artikel nach 3 Wochen nicht erhalten?

Guten Nachmittag Miteinander

Wie ihr vom Titel heraus wahrnehmen könnt, habe ich einen Artikel am 13.12.15 einen Artikel bestellt von Deutschland in die Schweiz. Bezahlt wurde mit PayPal und die Versandart war eine Standard int'l versand. Jetzt sind schon fast drei Wochen vergangen und ich habe den Artikel noch nicht erhalten.

Meine Frage ist nun ob die Versandart so lange dauert oder ob der Verkäufer mich angelogen hat, aber das kann ich nicht behaupten, den er hat sehr viele Positive Bewertungen.

Ich hoffe ihr wisst weiter.

Antwort
von peterobm, 20

bei Ebay bestellt man nicht; man ersteigert. Sollte dir bekannt sein. Dass man die Ware erst bezahlen muss, sollte dir auch bekannt sein. Dauert paar Tage, 

Dann sollte dir bekannt sein, dass Weihnachten vor der Tür steht und manche Urlaub machen.

Kommentar von dresanne ,

Weihnachten steht schon wieder vor der Tür? O Gott, da muss ich ja Geschenke kaufen!
Man ersteigert nicht nur, man kann auch sofort kaufen!

Kommentar von peterobm ,

man achte auf das Datum, 13.12 xD

Sofortkauf ist immer noch was anderes als Bestellen

Kommentar von railan ,

Sofortkauf ist immer noch was anderes als Bestellen

Aha...

Antwort
von MOM33G, 29

Sofern nichts anderes vereinbart wurde, müsste die Lieferung eigentlich schon angekommen sein. Wenn du eine Sendungsnummer haben solltest, könntest den Stand der Zustellung sehen. Sollte es doch noch Probleme geben, kannst immer noch einen Fall bei ebay öffnen (Ware nicht erhalten). Dann wird auch die Zahlung über Paypal erstmal auf Eis gelegt. Da mit paypal bezalt wurde, wirst du dein Geld auf keinen Fall verlieren.

Antwort
von dresanne, 14

Warte mal noch ein Weilchen, wenn der Verkäufer gute Bewertungen hat. Der Standard int'l versand ist Warensendung, und die sind während des Weihnachtsverkehrs ganz hintenan gestellt worden, da sie nachrangig behandelt werden. Bis zum 10. würde ich schon noch warten. Danach eröffnest Du direkt bei PayPal einen Problemfall.

Antwort
von oppenriederhaus, 18

als erstes würde ich den Verkäufer anschreiben, ob und wann der Artikel versendet wurde und um Sendungsnummer bitten.

Gleichzeitig kannst Du bei eBay einen nicht erhaltenen Artikel melden

http://pages.ebay.de/help/buy/item-not-received.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten