Frage von Jensking, 27

Ebay Artikel nach 11 Tagen immernoch nicht angekommen?

Hallo ich hab mir am 9.10.2016 einen Artikel bei einem Ebay Händler bestellt und mit Paypal bezahlt. Mit der Bezahlung hat alles geklappt. Am 17.10 kontaktierte ich den Verkäufer da der Artikel immernoch nicht da war. Dieser meinte zu mir wenn : DER ARTIKEL WURDE VERSAND und wenn er nicht spätestens am Ende der Woche da ist, ich ihn nochmal kontaktieren soll. Ich habe den Artikel mit Paypal bezahlt damit ich ihn schnell habe und nun ist der 20.10 und er ist immernoch nicht da. Meine Frage ist ob ich mein Geld zurückforden kann oder den Artikel wenn er mal irgendwann kommt zurück schicken kann und mein Geld fordern kann. Es ist ärgerlich wenn man so lange warten muss. Der Verkäufer ist aus Deutschland.

Antwort
von polarbaer64, 6

Was steht denn in der Artikelbeschreibung unter Versandart? Wenn da Warensendung steht, die kann gut mal bis zu 10 Tagen unterwegs sein.... . Allerdings sollte man, wenn man als Verkäufer PayPal anbietet, nicht unversichert verschicken, aber das ist eher sein Problem, als deins. 

Du hast mit PayPal bezahlt, also mal keine Aufregung. Wenn es bis Samstag nicht da ist, meldest du den Artikel unter Probleme klären als nicht erhalten. Sollte er dann innerhalb weiteren 5-7 Tagen immer noch nicht da sein, meldest du den Artikel als immer noch nicht erhalten und forderst dein Geld über PayPal zurück. Du bekommst das dann anstandslos auf dein PayPal-Konto zurück. 

Sollte die Ware eines Tages dann doch noch aufkreuzen (muss ja nicht immer der Verkäufer dran Schuld sein), dann schickst du sie entweder zurück, oder wenn du die Ware haben willst, teilst du das dem Verkäufer mit und schickst eben nochmal das Geld. 

Negative Bewertung würde ich mir erstmal noch 2 Wochen aufheben, falls es doch noch kommt... . 

Antwort
von dresanne, 2

Zu Deiner Beruhigung: Verkäufer, die PayPal anbieten, betrügen nicht. Warte noch ein Weilchen. Da Du nicht schreibst, um was es sich handelt, kann es ebenso gut eine Warensendung sein, die schon mal eine Woche unterwegs ist. Zum Fall öffnen hast Du 180 Tag Zeit nach Kauf, also bitte nicht vorschnell, das schadet dem verkäufer.

Antwort
von Mojoi, 10

Hat er eine Sendungsnummer bereitgestellt, damit du die Sendung verfolgen kannst?

Dein Geld ist sicher. Eröffne einen Reklamationsfall. Wenn der Versender die Zustellung der Ware nicht nachweisen kann, wird der Kaufpreis zurückgebucht.

Ich hoffe, du hast es nicht als "Zahlung unter Freunden" bezahlt.

Kommentar von polarbaer64 ,

Hallo ich hab mir am 9.10.2016 einen Artikel bei einem Ebay Händler bestellt und mit Paypal bezahlt...

Kommentar von Mojoi ,

Und was möchtest du damit sagen?

Kommentar von polarbaer64 ,

Ich hoffe, du hast es nicht als "Zahlung unter Freunden" bezahlt.

Das war die Antwort darauf...

Kommentar von Mojoi ,

Du weißt doch selbst welcher ScheiB tagtäglich bei Ebay mit vermeintlichen und Möchtegern-Händlern abläuft.

Antwort
von Frooopy, 12

Ist das ein Privatverkäufer? Wenn Du keine expliziten Lieferzeiten vereinbart hast, musst Du wohl warten bis der Artikel bei Dir angekommen ist.

Ich empfehle immer den Paketversand mit Trackingnummer zu wählen. Dann hat man einen Nachweis, dass der Artikel versendet wurde und weiß ungefähr, wann er ankommt.

Antwort
von Paulad89, 7

Du kannst das Geld zurückfordern

Antwort
von 123phil, 8

Ist Ungewöhnlich so lange zu warten,Tue den Verkäufer Kontaktieren,wenn das nicht Hilft,zu Ebay-Konfliktlöser schreiben.

Dann geht eigentlich alles Schnell.Aber wenn du drauf Verzichten kannst,Geld zurück und wo anders kaufen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten