Frage von Monaselina94, 50

Ebay-Artikel kommt nicht an, was kann ich machen?

Hallo, Habe vor 5 Wochen zwei Artikel bei Ebay ersteigert. Ich hab am selben Tag mit Überweisung bezahlt (Paypal wurde nicht akzeptiert). Eine Versandbestätigung habe ich auch gleich darauf von Ebay bekommen. Nun bin ich seit ner Stunde beim Ebay Kundenservice in der Warteschleife und der Verkäufer antwortet seit über ner Woche nicht auf meine Anfrage. Die Artikel waren nicht gerade billig! Kennt sich jemand damit aus? Wie kann ich mein Geld zurück bekommen oder zumindest wie komme ich an den Verkäufer?

Antwort
von MikeG43, 28

Setze dem Käufer per Mail eine Frist. Meist eine Woche. Danach kannst du ihn Anzeigen bei der Polizei. Das dauert dann bis es zum Prozess kommt, du musst nicht mit dabei sein. Nur wirst du dein Geld nicht wiedersehen. Zumindest war es bei mir so. Gebe die Hoffnung nicht auf und warte an. Ich hatte auch schon den Fall, das irgend etwas beim Verkäufer passiert ist und es deshalb zu diesem Problem kam

Kommentar von martinzuhause ,

"Das dauert dann bis es zum Prozess kommt,"

damit es zu einem prozess kommt muss erst mal anklage erhoben werden. soll das die staatsanwaltschaf tmachen muss da öffentliches interesse bestehen.

ansonsten darf er auf seine kosten da selber klagen.

Antwort
von martinzuhause, 36

dein geld kannst du nur gerichtlich einklagen. ebay kann da nicht viel machen. sie können den verkäufer sperren, viel mehr  nicht

Antwort
von Frikadello, 30

Ich denke das du wohl Verarscht worden bist. Ich würde den Verkäufer noch mal anschreiben und ihn noch eine Frist von einer Woche geben. Wenn er nicht darauf Reagiert würde ich ihm wegen Betrug Anzeigen.

Kommentar von Monaselina94 ,

Hab ich grad gemacht aber denke nicht das er da drauf reagiert. Schade das man bei einem Konzern wie Ebay immer noch nicht sicher einkaufen kann..

Kommentar von martinzuhause ,

man kann schon. z.b. mit paypal. oder kauf auf rechnung, oder selber abholen.

das vorab überweisung ein risiko darstellt ist seit langem bekannt

Kommentar von Frikadello ,

Am besten in Laden gehen und einkaufen. Ich kaufe nur wenn es unbedingt sein muss im Internet.

Kommentar von ronnyarmin ,

Was soll ebay deiner Meinung nach machen? Du hast weder bei ebay gekauft, noch an ebay gezahlt. ebay ist für das Verhalten des Verkäufers nicht verantwortlich...wie auch? ebay ist nichtmal am Kaufvertrag beteiligt. Von daher wird dir auch der support nicht weiterhelfen können.

Und deine Frage, wie du an den Verkäufer kommst, verstehe ich nicht. Du hast doch seine Adresse bekommen.

Lieferung des Artikels verlangen oder dein Geld zurückfordern kannst du, indem du ihn per Einschreiben anschreibst. Reagiert er nicht, kannst du zivilrechtlich gegen ihn vorgehen.

Aber eine Anzeige hilft dir nicht weiter.

Antwort
von DieKennsteNicht, 28

1) benutzer melden
2) kontakt mit der Polizei aufnehmen.

Antwort
von Stehlampe01, 24

Den Typen melden und ebay informieren

Kommentar von ronnyarmin ,

Und dann? Von ebay wird er weder den Artikel, noch sein Geld zurück bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten