Frage von SydneyParker, 30

Ebay Artikel gelöscht,aber schon versendet?

Hallo,

ich habe gestern früh einen Artikel bei Ebay reingestellt, nach einer Stunde verkauft und sofort los geschickt. Der Käufer bezahlt per Nachnahme, doch jetzt bekam ich eine Email von Ebay in der steht, dass mein Artikel gelöscht wurde, da ich mich nicht an den Grundsatz gehalten habe. Was kann ich denn jetzt machen, weder den Artikel noch das Geld bekomme ich nun zurück?? Ich bitte um Ratschläge

Antwort
von dresanne, 18

Wenn der Artikel verkauf wurde, geht das seinen Gang. Dir kann höchstens passieren, dass der Käufer die Nachnahme verweigert und Du auf den Kosten sitzenbleibst. Dann käme es aber zu Dir zurück.

Kommentar von SydneyParker ,

Okay, und wenn er es annehmen würde, wüsste der Bote dann, wer das Geld erhält. Ich meine, Ebay hat ja alle Daten was diesen Kauf betrifft gelöscht?

Kommentar von dresanne ,

Da kannst Du unbesorgt sein. Das sind Prozesse, die außerhalb von ebay ablaufen, darauf haben die keinen Einfluss.

Antwort
von ninamann1, 19

Was Du machen kannst ? Dich künftig an die Grundsätze halten.

http://pages.ebay.de/de/de-DE/help/policies/seller-rules-overview.html

Du hast per Nachnahme versendet , der Käufer bezahlt beim Postboten ,wenn die Sendung angenommen wird , Verweigert er,es kommt es  zu Dir zurück

Kommentar von SydneyParker ,

Ja ich wusste es nicht, tut mir jetzt auch Leid. 

Wenn er es annimmt und dem Boten das Geld geben würde, bekomme ich es dann trotzdem?

Kommentar von ninamann1 ,

Natürlich , wenn er bei Postboten bezahlt, bekommst Du es

Antwort
von ronnyarmin, 11

ebay hat mit dem Verkauf, dem Versand und der Bezahlung nichts zu tun.

Du hast einen Käufer gefunden. Alles Weitere geschieht ausserhalb ebays. Du brauchst dir also keine Sorgen zu machen.

Antwort
von AntwortMarkus, 18

Wenn er per Nachnahme zahlt dann bekommt der Käufer den Artikel auch nur per Nachnahme. 

Sprich gegen Bezahlung an der Haustür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community