DykeNE am 16.02.2009 um 19:11 Uhr
Hey
Ich gucke mir gerade paar Handys auf ebay an. Bei manchen Anbietern steht beim Zustand gebraucht. Gründe sind bsp Angemacht und Simkarte eingelegt , Ausprobiert etc. Ich denke immer " Gebraucht " ist ein Dehnbarer Begriff kann man das Definieren oder wenn sowas dabei steht bei den Auktionen Vertrauen ????
Ich meine die Gebraucheten Handys dort sind natürlich etwas Günstiger....
bye

"etwas Günstiger" wenn es nicht mindestens 30-40% sind lohnt das auf keinen fall.
Das kommt immer drauf an. Man kann Glück haben aber man kann Pech haben.
Dito!!

ich würde mir das bild genau angucken und mal vergrößern ! wenn net kann man es immer noch zurück schicken !
definieren auf jedenfall nicht
gebrauch kann sein, dass man es ausgepackt hat, aber auch, das man es als hammer benutzt hat. frag am besten den verkäufer genauer

Da hast du Recht. Gebraucht ist ein deeeehnbarer Begriff. Kann von dreimal genutzt bis zum intensiv genutzten Handy über einen längeren Zeitraum alles sein. Meistens gibt der Verkäufer an (allerdings leider nicht alle), was er unter gebraucht versteht. Eins, dass nur ein paar mal genutzt wurde und nicht gefiel - dann dürfte es aber nur geringe bis gar keine Gebrauchsspuren aufweisen.

Wenn dir die Beschreibung und die Bilder nicht ausagekräftig genug sind, kannst du den verkäufer anmailen und detailierte Fragen stellen und bessere Fotos anfordern. Habe schon einiges bei Ebay gekauft und bin bisher immer zufrieden gewesen.

Bis jetzt habe ich von e bay nur mein laptop gekauft (vor 2 Jahren )180 euro bezahlt und schreibe immer noch damit.es hatte leichte Gebrauchsspuren aber ansonsten top.Man muss sich die Bewertungen des Käufers ansehen.Ich war sehr zufrieden.Schwarzre Schafe gibt es überall.