Ebay: Artikel ersteigert, verkaufer will verkauft es dann doch nicht, dann doch wieder?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hol dir aufjedenfall mal das Geld zurück das du bereits gezahlt hast.

Danach kannst du dir mit dem Verkäufer einen neuen "Deal" ausmachen, wobei ich dabei aber nicht über den Versteigerungspreis gehen würde.

Wenn du eine Möglichkeit hast, sag du möchtest die PS4 vor dem kauf kurz testen, ob sie auch funktioniert.

Alles in allem kommt mir der Verkäufer aber komisch vor und ich würde beim kleinsten Anzeichen, dass da was nicht stimmt einen Rückzieher machen und mir nur das Geld zurück holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lass Dich auf nichts ein. Manche Verkäufer denken bei ebay, sie haben Narrenfreiheit. Er hat Dir das Gerät zum ersteigerten Preis zu liefern. Melde erst mal, wenn die Lieferzeit vorbei ist, einen nicht erhaltenen Artikel. Wichtig ist natürlich, welche Zahlungsart Du angewendet hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Ebay einen Fall eröffnen. Dem Verkäufer war der Preis wohl zu gering, deswegen versucht er jetzt ne krumme Nummer auf die ich mich an deiner Stelle echt nicht einlassen würde.

Schick ihm den Auszug aus den Ebay AGB's wonach er mit dir einen bindenden Kaufvertrag geschlossen hat. Sag ihm er kann dir die Konsole schicken - das Geld hat er ja schon und du bist nicht zu Nachverhandlungen verpflichtet.

Sollte er bockig werden würde ich eben den Fall eröffnen und da drin mit ihm kommunizieren. Stellt er sich quer kannst du ihm kulanter weise anbieten er überweist dir dein Geld zurück und Gut ist. Wenn er mit dem Geld abhaut -> Polizei, Anzeige.

Und eine entsprechende Bewertung nicht vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


In meinen Augen war es ein Schnäppchen

...da musstest Du einfach das Gehirn ausschalten, anstatt darüber nachzudenken, ob eine PS4, also ein gängiger Artikel mit festen Neu- und Gebrauchtpreisen zu diesem Preis wirklich realistisch ist.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-konsolen/ps4/k0c279

bietet er mir an per Email, das er den Artikel bringen würde

...begleitet von 3 Albanern, die mit Dir den endgültigen Preis aushandeln.

http://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMeDix
17.10.2016, 11:41

Der Preis war realistisch

0

War das ein Händler, oder Privatperson ??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMeDix
17.10.2016, 11:41

Privat

0

Was möchtest Du wissen?