Frage von Suri2014, 35

ebay Artikel defektes Zubehör?

Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen ein Funkgerät bei ebay ersteigert. Aber ich habe festgestellt das das Handmicrophon defekt ist und auch das Headset.

Meine Frage: Muss der Verkäufer mir die 2 Zubehörteile ersetzten???

PS: Das Headset war geschenkt dazu es war aber mit auf dem Artikel Bild drauf. Hatt das eventuell einwirkungen das er mir das Headset nicht ersetzten muss??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ifm001, 8

Wenn es ein gewerblicher Verkäufer aus der EU ist, so ist er - auch bei gebrauchter Ware - den Artikel im beschriebenen Zustand zu liefern. Wenn etwas nicht beschrieben ist, so gilt das erwartbare/übliche. Auch die Sachmängelhaftung (aka. Gewährleistung) ist anwendbar und vom Verkäufer zwingend zu gewähren ... samt Beweislastumkehr. Dass WWW ist voll von Informationen dazu.

Antwort
von ITsUnacceptable, 21
Nein er muss sie nicht ersetzten

Nein muss er nicht wenn es privat ist, aber schreib ihn mal an Volt kann man ja mit ihm was Aushandeln, machen einige manchmal

Kommentar von Suri2014 ,

ist Gewerblich

Kommentar von ITsUnacceptable ,

Dann würde ich trotzdem sagen schreib ihn mal an und guck was er sagt

eigentlich steht auch immer bei ob es ersetzt wird wenn was kaputt ist wenn man etwas erwirbt ...nicht durchgelesen..? schau mal nach ob du es dir noch anschauen kannst bei artikelbeschreibung wenn man nämlich nicht aufpasst kann man defekte ware kaufen obwohl man das nicht will.

Antwort
von dresanne, 25

Ein weinig mehr Info. Wo gekauft? Bei einem gewerblichen Verkäufer, oder privat oder in China? Wie gezahlt?

Kommentar von Suri2014 ,

Bei einem Gewerblichen Verkäufer gekauft der aus DE verschickt die Artikel kommen aber aus China mit Paypal bezahlt

Kommentar von dresanne ,

Hast Du schon mit dem Veräufer Rücksprache genommen? Wie sieht er die Sache? Leite eine Rückgabe ein über ebay. Wenn er damit nicht einverstanden ist, eröffnest Du einen Fall über einen abweichenden Artikel direkt bei PayPal.

Kommentar von Suri2014 ,

ja ok ist es seine Pflicht die Artikel zu ersetzen??

Wenn sie defekt sind.

Kommentar von dresanne ,

Selbstverständlich. Es sei denn, er hat es als defekt angeboten.

Kommentar von Suri2014 ,

Nein die Artikel sind neu waren auch noch in der einschweißfolie

Kommentar von dresanne ,

Falsche Bedienung Deinerseits kann ausgeschlossen werden? Hast Du die Gebrauchsanweisung richtig gelesen?